Am 24. Mai 2017 durften wir im TTC einen ganz besonderen Gast begrüßen: Kein geringerer als Top-Trainer Valentin Illes aus Rumänien kam zu Besuch, um sein geschultes Auge auf die TTC-Lateinpaare zu werfen. Viele nahmen das tolle Angebot wahr, ihrem Tanzen so kurz vor der Bayerischen Landesmeisterschaft am Samstag noch den letzten Schliff zu verpassen.
Es war nicht das erste Mal, dass Valentin Illes, einer der aktuell begehrtesten Latein-Trainer der Welt, im TTC zu Gast war. Auch diesmal bot sich den Paaren die Gelgenheit, in einer Privatstunde ganz persönlich mit Valentin zusammenzuarbeiten. Anschließend trainierte Valentin mit der TTC-Jugend. „Die Kinder lieben ihn!“ Resümierte Jugend-Trainer Manuel Schöke.
Außerdem gab es abends einen Workshop für alle Lateiner, bei dem Valentin ganz besonders auf Themen der Turniervorbereitung einging. Es gelang ihm, die Köpfe der Paare nicht mit „unnötigen Details“ vollzustopfen, sondern allen einen Extra-Motivationsschub für die Bayerische Meisterschaft am Samstag zu verpassen. Nach der finalen Endrunde des Workshops waren sich alle einig: Valentin hatte die Paare zu Höchstleistungen angetrieben, was sich auch an durchgeschwitzter Trainingskleidung und beschlagenen Spiegeln in Saal 1 bemerkbar machte.
Es war wieder eine tolle Erfahrung, mit Valentin Illes zu arbeiten und wir freuen uns schon aufs nächste Mal!