Deutsche Meisterschaft S Latein

Am 18.03.2017 war die Rhein-Sieg-Halle in Siegburg Austragungsort einer spannenden, hochkarätigen und mit Emotionen voll gepackten Deutschen Meisterschaft der höchsten Amateurklasse in den Lateinamerikanischen Tänzen.

Die besten deutschen Paare standen auf der Fläche un zeigten höchstes Niveau. Vier Paare vertraten den TTC München. Drei dieser top Paare konnten sich in drei Runde der Top 48 tanzen. Unseren amtierenden bayrischen Meister in die Top 24.

In den letzten Wochen vor der DM legten sich viele Steine in den Weg, die die Vorbereitung der Paare erschwerte. So war bei Andreas Wenzler & Verena Lieb bis zum Tag der Meisterschaft nicht klar ob sie aus gesundheitlichen Gründen am Turnier dabei sein können. Trotz geschwächten Allgemeinzustand zeigten sie eine gute Leistung, konnten z.B. im Paso Doble von allen Wertungsrichtern Kreuze ergattern. Leider reichte das nicht aus für die nächste Runde. Andreas und Verena beendeten das Turnier mit einem 53. Platz.

Calo & Jelena, TTC München (Platz 44)

Ähnlich erging es Calogero Frisina & Jelena Balac, die noch vor zwei Wochen im Semifinale der Deutschen Meisterschaft der Jugend standen. Jelena erlitt einen grippalen Infekt, der ihr erst zwei Tage vor der DM das Training wieder erlaubte. Das junge Par zeigte eine gute Leistung bei den Erwachsenen und erreichte den 44. Platz.

Igor & Stefani, TTC München (Platz 38)

Die noch relativ neue Paarkonstelation, Igor Akalowski & Stefani Ruseva arbeiteten sich weiter nach vorne. Vor allem in der zweiten Runde zeigten sich Igor & Stefani sicherer und angriffslustig und wurden mit einem 38. Platz belohnt.

Andrzey & Victoria, TTC München (Platz 20)

Auch die Vorbereitung von Andrzey Cibis & Victoria Kleinfelder war erschwert. Andrzej ist bei der aktuellen Staffel Let’s Dance zu bewundern, was er als wundervolle Erfahrung beschreibt, aber natürlich auch sehr zeitaufwendig ist. Trotz einer guten Leistung standen die Sterne an diesem Tag nicht auf ihrer Seite. Mit einem 20. Platz war das erfahrene und erfolgreiche Paar des TTC München nicht zufrieden.

Die Deutsche Meisterschaft wegen dem nervenaufreibenden Kopf-an-Kopf Rennen der beiden Favoriten spannend bis zum Schluss und überraschte noch mit einem Wechsel an der Spitze der innerdeutschen Tanzszene. Sieger des Turniers wurden Timur Imametdinov & Nina Bezzubova.

Eine gelungene Veranstaltung mit TOP Stimmung!

Die vollständigen Ergebnisse gibt es hier zum nachlesen.