Hauptgruppe S Latein: Wir sind Landesmeister!

Am Samstag, den 4. Februar 2017 trugen die besten Latein-Paare Bayerns ihre Landesmeisterschaft in Königsbrunn aus. Im Rahmen eines Balls des TSC dancepoint Königsbrunn traten 13 Paare an, um den Sieg in der höchsten Amateur-Lateinklasse unter sich auszumachen.

Alle vier Paare unseres Clubs bestritten das Turnier mit viel Power und Motivation. Demnach konnte sich auch das Ergebnis konnte sehen lassen: Vier der zehn besten Lateinpaare Bayerns kommen ab sofort aus dem TTC!

10. Platz: Andreas Wenzler und Verena Lieb
8. Platz: Igor Akalowski und Stefanie Rusewa
6. Platz: Calogero Frisina und Jelena Balac

Doch damit nicht genug: Andrzej Cibis und Victoria Kleinfelder setzten dem Turnier für den TTC die Krone auf und standen am Ende als strahlende Gewinner ganz oben auf dem Treppchen. Damit verteidigten die beiden ihren Landesmesitertitel des Jahres 2016 und unterstrichen somit ihren Status als bestes Lateinpaar Bayerns.

Wir gratulieren all unseren Paaren herzlich zu ihren tollen Ergebnissen und wünschen ihnen neben viel Spaß im Training vor allem viel Erfolg für die kommenden Wettkämpfe.

Hier geht’s zur Wertungstabelle und zum Gesamtergebnis des Turniers.