Anton und Alona: Weltspitze tanzt um den Europapokal

Der Ball der Nationen im Deutschen Theater ist dank festilchem Ambiente und hochklassigen Tanzsport-Darbietungen ein ganz besonderes Event in München. Das Gelb-Schwarz-Casino München lud in diesem Jahr zum Turnier der Hauptgruppe S Standard um den Europapokal gleich drei der besten Paare der Welt ein: Anette Sudol und Simone Segatori (Platz drei der Weltrangliste) gewannen das Turnier standesgemäß, Francesco Galuppo und Debora Pacini,  (Platz vier der Weltrangliste) folgten mit der Silbermedaille.

Den dritten Rang ertanzte sich souverän unser Standard-Trainerpaar Anton Skuratov und Alona Uehlin, die aktuell Neuntplatzierten der Welt. Auch Andreas Wenzler und Verene Lieb, die 10-Tänzer vom TTC-München, nahmen teil und erreichten einen geteilten 8./ 9. Platz.

Auch das Publikum kam beim Ball der Nationen selbstverständlich auf seine Kosten Dafür sorgte unter anderem TTC-Clubtrainer Manuel Schöke, der die Gäste im Laufe des Abends mit einem Line-Dance-Crashkurs überraschte.

Beim Jugend-Turnier um den Spardacup, der parallel zum Europapokal der Standard-Tänze ausgetragen wurde, erreichten Calogero Frisina und Jelena Balac, die frisch gekürten bayerischen Vizelandesmeister in der Jugend A Latein, einen achten Platz unter internationaler Konkurrenz.

Herzlichen Glückwunsch allen drei Paaren.

Hier geht’s zum Gesamtergebnis des Turniers um den Europapokal.
Bildquelle: Deutsches Theater