Viele Treppchen-Plätze und ein Aufstieg: Nikolauspokal 2016

Im Gegensatz zu Andrzej und Victoria, die an diesem Wochenende im weit entfernten Australien auf der Fläche standen, hatten die übrigen TTC-Paare keine besonders lange Anfahrt zu ihrem Wettbewerb: Das Gelb-Schwarz-Casino München lud zum diesjährigen Nikolauspokal-Turnier ins Clubheim in der Münchner Sonnenstraße.

Thorsten Stolze und Julia Ruile legten am Sonntag vor und ertanzten sich den 3. Platz im Finale der Hauptgruppe C Standard. Die beiden mussten sich als bestes bayerisches Paar des Turniers nur ihren Konkurrenten aus Österreich geschlagen geben.

In der Hauptgruppe B Standard überzeugten Alexander Stifter und Bettina Rossmeisl die Wertungsrichter von sich, sodass sie ins Finale gewertet wurden. Dort erreichten sie den siebten Platz. Auch für Tomy und Corinna Kufner lief das Turnier ausgesprochen gut: Die beiden rückten noch ein bisschen näher ans Treppchen heran und beschlossen das Turnier auf dem fünften Rang.

Auch die Latein-Sektion des TTC lieferte Top-Leistungen: Den Anfang machten Christopher Zeiser und Alina Manzer, die derzeit unbesiegbar zu sein scheinen. Schon wieder der erste Platz für unsere Durchstarter! Da kann es nicht mehr lange dauern, bis die beiden die B-Klasse unsicher machen.

Für Maximilian Kleininger und Patricia Steckeler wurde dieser Traum bereits an diesem Wochenende wahr. Im Turnier der Hauptgruppe C Latein bewiesen sie, dass sie absolut reif fürs nächste Level sind und stiegen somit verdient in die B-Klasse auf.

Dort werden sie in Zukunft auf ihre TTC-Kollegen Andre Wendlinger und Theresa Schwarz treffen, die bereits am Sonntag im Feld der B-Paare an den Start gingen. Bei insgesamt hohem Niveau ertanzten sich Andre und Theresa einen sehr guten fünften Platz.

Wie immer standen in der Hauptgruppe A Latein die meisten TTC-Paare auf dem Parkett und allesamt erreichten das Finale! Auf dem sechsten Platz fanden sich Martin Zoellner und Christiane Schmeichel wieder, die vor kurzer Zeit das Kunststück fertigbrachten, im Bayernpokal-Turnier gleich zwei Trophäen abzustauben. Gleich nebenan, nämlich auf dem fünften Platz reihten sich ihre Clubkollegen Sebastian Brandstäter und Patricia Lucke ein. Die zwei freuten sich über den Finaleinzug im höchstrangigen Turnier des Tages. Paul Steindl und Pia Breidung, eigentlich noch ein Jugendpaar, setzten sich gegen die erwachsene Konkurrenz durch und erreichten einen starken vierten Platz. Nur den dritten Platz auf dem Podest musste der TTC abgeben, den zweiten eroberten Valentin Baier und Xenia Dann, eines unserer derzeit erfolgreichsten A-Paare. Doch auch sie kamen nicht vorbei an Falcon Keller und Nicola Helm. Das Paar siegte souverän und komplettierte so den gelungenen Turniertag für den TTC.