Der TTC holt sich den Mangfallpokal!

Gut vorbereitet ging es am 18. September für einige TTC-ler zum Wettkampf um den Mangfallpokal nach Kolbermoor. Das erklärte Ziel: Natürlich der größte Pokal, die Trophäe für den erfolgreichsten Verein des Turniers. Da dieser Wettbewerb vorerst zum letzten Mal in dieser Form stattfand, durfte der gewinnende Verein den Wanderpokal dieses Mal behalten. Bis die letzten Paare auf der Fläche standen lag der TTC München noch auf dem zweiten Platz. Es war spannend bis zur letzten Sekunde.

Beim ersten Turnier als Tanzpaar holten Thorsten Stolze und Julia Ruile mit dem 1. Platz in der Hauptgruppe II C Standard und dem 3. Platz in der Hauptgruppe die ersten Punkte für die Standard-Paare des TTC München.

standard_thorsten

Auch zum ersten gemeinsamen Turnier traten Felix Fischer und Bianca Paulus in der Hauptgruppe B Standard an. In einem starken Feld tanzten sich Felix und Bianca auf das Treppchen und erreichten Platz 3.

img_6438
Maximilian Kleininger und Patricia Steckeler starteten mit dem 1. Platz in der Hauptgruppe II C Latein ihrerseits die Siegesserie des TTC in der Lateinsektion.
patricia_c-latein
Christopher Zeiser und Alina Manzer freuten sich über den 1. Platz in der Hauptgruppe C Latein, ebenfalls ins Finale schafften es Maximilian Kleininger und Patricia Steckeler. Die beiden erreichten in dieser Konkurrenz einen guten 6. Platz.

alina_c-latein
In der Hauptgruppe II B konnten Martin Zoellner und Christiane Schmeichel den Sieg mit nach Hause nehmen, in der Hauptgruppe verfehlten Martin und Christiane mit dem 4. Platz knapp das Treppchen. Der 3. Platz in der Hauptgruppe II B ging wieder an Maximilian Kleininger und Patricia Steckeler, womit die beiden ihren äußerst erfolgreichen Turniertag gelungen abrunden konnten.
christiane_b-latein
Der TTC München war in der A Klasse mit drei Paaren am stärksten vertreten. Die Freude war groß als alle drei Paare für das Finale aufgerufen wurden. Der 6. Platz ging an die A-Klassen-Newcomer Ulrich Laurer und Sandra Paunivic. Von zwei Wertungsrichtern durchgehend auf Platz 1 gewertet wurden die gesamt dritt platzierten Valentin Beyer und Xenia Dann. Die Erfolgsgaranten Falcon Keller und Nicola Helm setzten sich auch in diesem Turnier wieder durch und besiegelten mit dem letzten Turniersieg des Tages den Gewinn des Mangfallpokals für unseren Club in der Vereinswertung.
a-latein
„Bei all den tollen Ergebnissen seid ihr nicht nur erfolgreich, sondern auch ein wirklich tolles Team – Herzlichen Glückwunsch an alle TTC-ler!“ (Rudi, Vereinstrainer)

team_ttc14449741_10206946305486356_6024482048896744674_n