TTC Paare siegen beim Mangfallpokal

Als Pokalveteidiger ging der TTC München am 19.09. in Rosenheim beim Mangfallpokal an den Start. Erstmals nach der Sommerpause präsentierten sich unsere Paare hervorragend und konnten sich teilweise ganz nach vorne tanzen. Bis zum 12 Turnier wurde der TTC München seiner Favoritenrolle gerecht. Wegen krankheitsbedingtem Ausfall und vieler neuen Paarkonstelationen, die noch nicht bereit für ein Turnier sind, fanden die letzten Turniere ohne Beteiligung von TTC Paaren statt. Der TTC München musste den Wanderpokal ganz knapp als zweitplatzierter Club abgeben.
Einige Paare nutzten den Mangfallpokal als erstes gemeinsames Turnier und zeigten eine hervorragende Leistung die auf erfolgreiche Zeiten hoffen lässt.

IMG_3666

Zum ersten Mal gemeinsam an den Start gingen Pasha Shabalin & Ganna Danishkina. Von Unsicherheit keine Spur. Das neue TTC Paar qualifizierte sich verdient für das Finale und belegte dort einen 5. Platz

IMG_3730

In der HGR II D Standard konnte der TTC München einen Doppelsieg feiern. Über den 2. Platz freuten sich Markus Ehret & Maja Hanussek. Unangefochtene Sieger bei diesem Turnier wurden Thorsten Stolze & Frederike Bopp.

In der HGR D Standard konnte das Dream Quartett den unglaublichen Erfolg wiederholen. Zum zweiten mal hieß es 2. Platz an Markus Ehret & Maja Hanussek und 1. Platz Thorsten Stolze & Frederike Bopp vom TTC München.
Als Tagessieger tanzten Thorsten & Frederike in der HGR C Standard mit und konnten mit dem 5. Platz weitere wertvolle Punkte sammeln.
Zum ersten mal gingen Colin Schwarz & Katharina Wallner in der HGR II Latein an den Start. Souverän qualifizierte sich das neue TTC Paar in das Finale und verfehlte mit dem 4. Platz knapp das Treppchen. Eine starke Leistung für das erste Turnier.

In der HGR D Latein erreichten Colin & Katharina einen guten 8. Platz. In dieser Klasse konnten sich mit einer spritzigen Performance Frederik Schäfer & Veronika Beyer für das Finale qualifizieren. Ihre Leistung wurde mit einem hervorragenden 5. Platz belohnt.
Outstanding präsentierten sich Igor Akalowski & Tabea Luisa Thaler bei ihrem ersten gemeinsamen Start in der HGR A Standard. Das Paar das man bisher von der höchsten Lateinklasse kennt zeigte wundervolles Standard tanzen und konnte sich am Ende über einen grandiosen 1. Platz in der höchsten Standardklasse des Tages freuen. Ein phänomenaler Turniereinstieg.

Das Turniertraining  mit unseren Standardtrainern Anton Skuratov & Alona Uehlin sowie unserem Lateintrainer Rudi Grabon nimmt nach der Sommerpause wieder seinen gewohnten Lauf. Mit regelmäßigem Training und unterstützung der Clubtrainer werden sich unsere Paare
über noch so einige Erfolge im zweiten Halbjahr freuen dürfen.

Herzlichen Glückwunsch, an alle Paare, zu diesem wundervollen Start in die neue Turniersaison.             RG