14 Paare fanden sich am 7.2.15 im TSC Dancepoint Königsbrunn ein und kämpften um den Titel „Bayerischer Meister der Lateinamerikanischen Tänze 2015“.
Die amtierenden Meister wechselten in das Profilager und machten den Weg für einen neuen Champion frei.
Die Vorrunde startete am Nachmittag. Von Anfang an erschwerte die enorme Leistungsdichte aller Paare das Abgeben irgend welcher Prognosen.
Die Freude war groß als die Paare für das Semifinale genannt wurden, denn alle
Paare des TTC München waren weiter. Die große Fangemeinde unseres Vereins konnte in der Pause zur Abendveranstaltung noch mal Kräfte mobilisieren und bei der festlichen Abendveranstaltung mit lauten Anfeuerungsrufen alles geben.
Matthias Klon & Janina Beck, die von allen teilnehmenden Paaren am kürzesten in der Klasse waren, konnten „alte Hasen“ hinter sich lassen, hatten sich sich mit 26 von 35 möglichen Kreuzen für das Semifinale qualifiziert und erreichten einen guten 11. Platz in diesem leistungdichten Feld.
Igor Akalowski & Tabea Taler hatten an diesem Tag das Glück nicht auf ihrer Seite. Trotz guter Leistung und ihrem internationalen Erfolg eine Woche zuvor konnte sich das attraktive, talentierte Paar nur auf den 10. Platz tanzen. Viele fachkundige Zuschauer hätten die Beiden im Finale gesehen. Bis zur Deutschen Meisterschaft werden Igor & Tabea mit gewohnter Disziplin an ihrem Tanzen feilen, um entsprechenden Lohn für ihren Eifer zu erhalten.
Wie im Vorjahr zeigten Tobias Kaul & Sonja Schäufler, dass sie in der Lateinsektion fest zur bayerischen Spitze gehören und qualifizierten sich souverän für das Finale. Mit technischer Präzision und sympathischer Ausstrahlung konnten sie nicht nur die Wertungsrichter überzeugen, sondern begeisterten auch viele Zuschauer. 6. Platz für Tobias Kaul & Sonja Schäufler vom TTC München.
Herzlichen Glückwunsch unseren Highclass Paaren und viel Erfolg auf der Deutschen Meisterschaft.
Rudi Grabon