Goldstadtpokal 2015

Goldstadtpokal

Am 31.01.2015, eine Woche vor der Landesmeisterschaft, wollten sich drei S-Klassen Paare des TTC München beim WDSF Turnier noch einmal messen.

Ein Turnier mit weltklasse Besetzung, das dieses Jahr durch den ersten Start der neuen Konstellation Marius Balan (Deutscher Meister) und Khrystyna Moshenska (Weltmeisterin) noch mehr interessierte Tanzbegeisterte anlockte.

Für Matthias Klon & Janina Beck, unserem frischen S Klasse Paar, war die Freude groß, als sie sich über den Redance in die Runde der Top 48 qualifizierten konnten. Mit dem 43. Platz konnten die Beiden TTCler einen perfekten Einstieg in die internationale Tanzszene feiern.

Nach einer Vorrunde ohne Redance konnten sich unsere weiteren S Klassen Paare Igor Akalowski mit Tabea Thaler und Tobias Kaul mit Sonja Schäufler über den Einzug in die Top 48 freuen. Tobias & Sonja zeigten eine solide Leistung und wurden mit dem 40. Platz belohnt.

Einen Platz davor landeten Igor Akalowski & Tabea Thaler, die somit zweitbestes Bayerisches Paar sind .
Das wird eine spannende Bayerische Meisterschaft, lagen doch alle Paare zwischen dem 36. und 48. Platz dicht beieinander.

Bei dem internationalen Einladungsturnier HGR S Standard vertraten Anton Skuratov & Alona Uehlin die Farben des TTC München. Die Erfolgsgaranten konnten sich den 2. Platz ertanzen und einen weiteren internationalen Erfolg feiern.

Herzlichen Glückwunsch den TTC Paaren für diese beachtliche Leistung

Rudi Grabon