Dance Comp Wuppertal

Von 4. bis 6. Juli fand die Dance Comp in Wuppertal statt. Viele Tänzer beschreiben dieses Turnier als das schönste in Deutschland und genießen das Flair in der historischen Stadthalle. Es gab dieses Jahr so viele Startmeldungen, dass Verzögerungen  vorherzusehen waren und die Organisatoren wirklich gute Arbeit leisteten, um dieses Event über die Bühne zu bringen. Unter Paaren der Weltspitze fanden sich einige TTCler mit beachtlichen Erfolgen wieder.

HGR A Latein/Standard – Andreas Wenzler & Verena Lieb auf dem Treppchen

4x gingen Andreas Wenzler & Verena Lieb an diesem Wochenende an den Start. Das fleißige und ehrgeizige Paar bekam wieder einmal große Belohnung für die Mühen. 2x konnten sich Andreas und Verena in den Standardtänzen für das Finale qualifizieren. Am ersten Tag belegte das 10 Tänze Paar des TTC noch den 6. Platz von 51 Teilnehmern, doch am nächsten Tag steigerten sie sich auf den 3. Platz von 33 Paaren.  Recht stressig war die Umkleideaktion, da im Anschluss des Finales gleich die Vorrunde der HGR A Latein begann und dies den Beiden keine Zeit zur Umstellung gab. Mit einer guten Leistung belegten Andreas & Verena hier den 40. Platz von 81 und den 21. Platzvon 55 Teilnehmern.

Insgesamt eine große Ausbeute und das gute Gefühl, bei diesem wundervollen Turnier auf dem Treppchen gestanden zu sein, belohnte die Beiden. Herzlichen Glückwunsch.

Rising Star und WDSF World Open Standard

Hier vertraten Philipp Deisler und seine Partnerin Stephanie Meindl die Farben des TTC Münchens. Beim Rising Star Turnier verpassten die amtierenden bayerischen Vizemeister knapp mit dem 28. Platz die Runde der Top 24. Beim World Open Turnier erreichte das extrem talentierte Standardpaar den 56. Platz von 117 Paaren und konnte sich gut im Mittelfeld bei diesem hochkarätigem Turnier platzieren.

Rising Star und WDSF World Open Latein

3 Paare der TTC Latein Elite standen am Start. Alle 3 Paare meisterten die Vorrunde im Rising Star Turnier mit Bravur und erreichten bei einem großen Feld von 93 Teilnehmern folgende Plätze:

39. Platz Tobias Kaul & Sonja Schäufler

42. Platz Igor Akalowski & Tabea Louisa Thaler

48. Platz Michael Schwarz & Melanie Schöke

Beim World Open konnten sich Tobi & Sonja gleich für die nächste Runde qualifizieren und erreichten einen sehr guten 65. Platz bei 122 Paaren (drittbestes bayerisches Paar). Über den Redance qualifizierten sich Michael Schwarz & Melanie Schöke in die nächste Runde und erreichten den  74. Platz. Trotz guter Leistung endete für Igor Akalowski & Tabea Thaler das Turnier nach dem Redance mit dem 85. Platz.

Jetzt gehts mit vollen Zügen in die Vorbereitung für das nächste große Tanzevent  – die German Open Championships in Stuttgart.

Tobi _Sonja_DComp

Viel Erfolg und Freude in der Vorbereitungsphase und Glückwunsch zu Euren Erfolgen.