Hochrhein-Tanzsporttage in Waldshut-Tiengen 01./02.06.2013

Zum Sommeranfang fanden zum 28. Mal die Hochrhein-Tanzsporttage in Waldshut-Tiengen statt. Dort trafen sich Standardtänzer der Klassen Senioren II – IV aller Startklassen aus der Schweiz, Deutschland und Österreich. Auch zwei unserer Paare haben sich auf den Weg gemacht, um an dem Traditionsturnier teilzunehmen.

Ivan Puovic und René Rothböck hatten sich viel vorgenommen, sie wollten an zwei Tagen vier Turniere tanzen. Bei dem ersten Turnier in Senioren II A  ertanzten sie sich den 3. Platz von insgesamt 6 Paaren. Auch der zweite Start in der Klassen Senioren III A glückte und sie konnten ihren Erfolg wiederholen, womit sie sich den 3. Platz von 10 Paaren ertanzten.
Am Sonntag gingen sie motiviert in das Turnier Senioren III A und belegten den hervorragenden 1. Platz (von 10 Paaren). Die Wertungsrichter gaben ihnen 23 Einsen, somit holten sich Ivan und René den verdienten Pokal.
Als Siegerpaar nahmen sie bei dem Folgeturnier Senioren III S Standard teil und ertanzten sich den 4. Platz von 7 Paaren.
Für die beiden war dies ein erfolgreiches Wochenende. Es hat sich ihr konsequentes Training gelohnt.

Auch unser Neuzugang Lupo-Detlef und Rebecca Wolff haben sich auch auf den Weg nach Waldshut gemacht und wollten ihre Können zeigen. Sie nahmen an diesen Turnier nur einen Tag teil, das heißt aber nicht, dass sie weniger Erfolg hatten. Am Samstag wurden sie auf den ausgezeichneten 1. Patz in der Senioren IV A  gewertet und nahmen ebenfalls an dem Folgeturnier der S-Klasse teil, wo sie sich den 6. Platz sicherten.

Wir gratulieren beiden Paaren an dieser Stelle!