Der Einstieg vom Breitensport zum Turniertanz ist geglückt!

Am Sonntag, 27.01.2013 fand das Boxbeutelturnier in dem Clubheim des Rot-Gold Würzburg e.V. statt. Das Startfeld bestand aus ca. 80 Paaren der Altersklassen Senioren I und II. Man spürte von Anfang an, dass die Paare nicht nur Disziplin, sondern auch Spaß am Turniertanz hatten.
Martin Rehker Anna rehker d Klasse
Für Anna und Dr. Martin Rehker war dies auch Ihr erstes Standard D Turnier, bei dem sie sich 14 anderen Paaren stellen mussten. Sie waren ab der Vorrunde angriffslustig und zeigten, was in ihnen steckte. Sie steigerten ihre Leistung in der Zwischenrunde, was sie in den Kreis der Favoriten aufrücken ließ. Souveränes Auftreten und gute Körperlinie machten ihnen den Kampf um die vorderen Plätze leicht.
Im Finale mussten sie sich dann doch mit dem 6. Platz zufrieden geben, da die restlichen Finalisten bereits mehr Routine hatten. Trotzdem waren die Wertungsrichter von dieser Leistung beeindruckt.

Wir gratulieren an dieser Stelle, und freuen uns auf das nächste Turnier!