Bayernpokal: TTC München auf dem 4. Platz

Am Samstag, den 15. Dezember 2012, trafen sich Bayerns Tänzer der Hauptgruppe und Senioren I traditionsgemäß in Neumarkt in der Oberpfalz zum Finalturnier der Bayernpokalserie.

Bayernpokal Logo

In der Hauptgruppe B Latein traten die amtierenden Bayerischen Meister, Andreas Wenzler & Verena Lieb an. Einige der Zuschauer erwarteten einen Zweikampf mit einem Augsburger Paar. Souverän gewannen Andi & Verena Samba und Cha Cha und mussten Rumba an die Konkurrenz abgeben. Nach dem gewonnen Paso doble wurde das überdurchschnittlich erfolgreiche Paar in Jive mit 5 x der Note eins belohnt und gewann das Turnier unangefochten und somit auch eindeutig den Bayernpokal 2012 in der HGR B Latein.

Foto: Christian Augsburger

In der A Klasse konnten sich Andreas Wenzler & Verena Lieb auf den 4. Platz vortanzen, Christian Roeßler & Xenia Dann ertanzten sich in HGR A Latein einen guten 5. Platz.

In der HGR B Standard waren Andreas Wenzler & Verena Lieb ebenfalls vertreten und mussten sich leider ganz knapp mit einem 3. Platz zufrieden geben. Ihre Vereinskollegen Daniel Wohlmuth & Marion Oldorff ertanzten sich in dieser Klasse den 4. Platz, den sie auch im Endklassement der Turnierserie belegten.

Auch in der Hauptgruppe A Standard war der TTC vertreten. Christian Roeßler & Xenia Dann nahmen ebenfalls die Doppelstartmöglichkeit wahr und tanzten sich bei ihrem ersten Standardturnier auf bayerischem Boden souverän ins Finale – Platz 5. Herzlichen Glückwunsch!

Foto: Christian Augsburger

Der TTC München ist stolz, dass er wiedermal von seinen Paaren auf Landesebene würdig vertreten wurde. Belohnt wurde das starke Auftreten unserer Tänzer mit dem 4. Platz von 121 teilnehmenden Vereinen – ein schöner Jahresabschluss! Und so wird schon fleißig auf die Turnierserie 2013 hingearbeitet. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN ALLE!

RG