TTC-Paar im Finale der Weltmeisterschaft

Foto: Helmut Roland

 

Am 10.11.2012 wurde in Oslo (Norwegen) die Weltmeisterschaft über 10 Tänze ausgetragen. Top vorbereitet waren die amtierenden Deutschen Meister und amtierenden Vize-Europameister Anton Skuratov & Alona Uehlin vom TTC München mit am Start. Begleitet und unterstützt von Standard- und Lateintrainern sowie Vertretern des DTV-Präsidiums, konnten die beiden Tanzen auf höchstem Niveau zeigen. 2011 noch 9 platzierter der WM waren die Ziele für 2012 noch höher. Ihr Können überzeugte die Wertungsrichter und wurde mit dem Einzug in das Finale belohnt. Ein 3. Platz in den Standardtänzen und ein 6. Platz in der Lateinsektion ergaben einen 6. Platz in der Gesamtwertung. Fachleute aus dem Publikum hätten Anton und Alona weiter vorne gesehen, dennoch ist dieses Ergebnis nach 42 getanzten Tänzen an diesem Abend einfach überwältigend. Anton Skuratov & Alona Uehlin vom TTC München gehören mit dem 6. Platz der Weltmeisterschaft Kombination zur Weltelite, haben gezeigt das ihr Potenzial für ganz vorne reicht und werden uns auch in Zukunft noch Weltklassenerfolge liefern.

Herzlichen Glückwunsch an die Beiden, die unseren Club, den LTVB und DTV gebührend vertreten haben!

 

RG