TTC-Gala-Ball – 30 Jahre TTC München

 

Foto: Florian Griesbeck

 

30 Jahre TTC München und doch so viel Neues, Spannendes und Erlebnisreiches zum Jubiläumsball.

In einem voll ausverkauften Ballsaal im Puchheimer Kulturzentrum durfte am 10.11.12 unser neuer Präsident Alexander Raith die Gäste begrüßen. Sicher und in angenehmer Atmosphäre führte er mit seiner unterhaltsamen Moderation durch den Abend, dabei hatte Alexander Raith noch eine weitere Premiere als frischgeprüfter Turnierleiter zu meistern – von Nervosität aber keine Spur. Mit Irene Moser eröffnete Alex zu den Klängen eines Wiener Walzers den Ball, das restliche Präsidium reihte sich mit ein.

 

Foto: Florian Griesbeck

Im Anschluss sorgte die Percussionband „Via Jante“ für eine feurige lateinamerikanische Stimmung und begleitete die 9 angereisten Tanzpaare der A-Klasse bei ihrer Vorstellung. 8 Münchner Paare und ein Paar aus Cannstatt eiferten um den gläsernen TTC-Pokal. Nach Vorstellung der Wertungsrichter (siehe Ergebnisse) wurden in einer Vor – und Zwischenrunde die Paare für das Finale ermittelt. Zur Freude der „TTC-Gäste“ mit dabei: Falcon Keller und Nicole Negru vom TTC München. Mit den Traumnoten 25 x die 1 konnten sie das Turnier deutlich für sich entscheiden und den Pokal als glückliche Gewinner entgegen nehmen. Zu dem Pokal wurden den Paaren noch Blumensträuße und Trainingszuschüsse überreicht.

Die Finalplätze ergaben sich wie folgt:
1. Falcon Keller & Nicole Negru, TTC München
2. Christian Groß & Stephanie Keusch, GSC München
3. Martin Friedrich & Julia Klein, GSC München
4. Andreas Geltinger & Jasmin Gärtner, GSC München
5. Andreas Ebert & Ulrike Mittermeier, GSC München
6. Jakob Wetsch & Meike Kerscher, Casino Club Cannstatt

Foto: Florian Griesbeck

 

Die Zuschauer durften zu einem hochkarätigen Tanzturnier noch eine wundervolle Tango Argentino Show, eine beeindruckende Darbietung der Standardtänze und eine Gruppenshow der TTC-Latein-Turniergruppe genießen. Hier noch einmal ein großes Dankeschön unserem erfolgreichen Standardpaar Philipp Deisler & Heike Seimen sowie der großen Lateingruppe, die zu einem unvergesslichen Abend beigetragen haben. Zwischen den Turniertanzrunden und Shows hatten die Ballgäste immer wieder die Möglichkeit, zur Musik der Band „Swingers“ selbst das Tanzbein zu schwingen.

Foto: Florian Griesbeck

 

Viele Highlights sorgten für einen Stimmungsvollen Abend. Die Ehrung der Gründungsmitglieder, unseres „Altpräsidenten“ Herrn Dr. Peter Otto mit Gattin Helga sowie des Ehepaars Georg und Monika Niesl, zeigte die Dankbarkeit aller TTC-Mitglieder und des neuen Präsidiums. Denn diese Vier haben vor 30 Jahren den Grundstein gelegt für diesen so erfolgreichen Verein, der trotz steigender Mitgliederzahlen seine Herzlichkeit und seinen familiären Charme behält.

Foto: Florian Griesbeck

 

Es war ein durch und durch gelungener Abend, der im Vorfeld von unserer Veranstaltungswartin Anja Lage organisiert wurde, die sehr stolz auf die erste Durchführung der TTC-Gala unter ihrer Leitung sein kann. Um 1 Uhr endete der Ball und einige TTCler machten die Aufräumarbeiten zu einem kurzweiligen Vergnügen. Mit einem Gläschen Sekt ging schließlich auch für diese eifrigen Leute ein wundervoller Abend zu Ende.

 

RG