Bayerische Meisterschaften 2012 Latein – Bronze, Silber und Gold für die TTC-Paare

Am 27. Oktober war es endlich soweit: Bayerische Meisterschaft 2012 in Weilheim. Die TTC-Paare arbeiteten seit Monaten auf dieses Ereignis hin und tanzten sich, unterstützt von zahlreichen Schlachtenbummlern, Präsident Alexander Raith und Clubtrainer Rudi Grabon in 3 von 4 Klassen an Bayerns Spitze.

D-Klasse:

Achim Petermann & Lisa Di Gregorio vertraten den TTC München in der „Einsteigerklasse“. Mit dem 16. Platz konnten sie ihre Erwartungen leider nicht erfüllen.

C-Klasse:

Florian Theobalt & Sonja Bölt verpassten mit dem 13. Platz unglücklich den Einzug in das 12-paarige Semifinale.
Weit nach vorne wollten Maximilian Kick & Sandra Paunovic. Trotz einmonatiger krankheitsbedingter Tanzpause konnte sich das Paar noch so intensiv vorbereiten, dass es den Titel des Bayerischen Vizemeisters der HGR C Latein für sich verbuchen konnte. Für Maxi und Sandy war die BM erst das dritte C-Turnier. Mit dieser sagenhaften Leistung konnte sich das Paar den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse sichern. Besonders beachtlich: Noch nicht ganz ein Jahr sind Maxi und Sandy überhaupt im Turniertanzgeschehen dabei!

Foto: Rudi Grabon

Bayerischer Vizemeister in der HGR C Latein 2012: Maximilian Kick & Sandra Paunovic

B-Klasse:

Alle TTC-Paare (außer Maximilian Kick & Sandra Paunovic die sich als Neuaufsteiger einen guten 16. Platz ertanzten) zogen souverän ins Semifinale ein. Christoph Grössl & Valerie Fricke setzten alles auf eine Karte und machten die Bayerische Meisterschaft zu ihrem ersten gemeinsamen Turnier. Dass man in Zukunft mit diesem Paar weit vorne rechnen muss, zeigte der 12. Platz den sie belegten.
Für viele der Zuschauer waren Valera Khakhutskyy & Laura Kaiser klare Finalteilnehmer. Die Wertungsrichter entschieden jedoch anders, sodass sich das Paar mit einem guten 8. Platz hinter einem weiteren Newcomer-Paar des TTC München, Michael Schülke & Valentina Projer, zufrieden geben mussten. Michael und Valentina freuten sich über ihren 7. Platz in ihrem erst 3. gemeinsamen Turnier in dieser Klasse.
Als einziges Paar des ganzen Startfeldes konnten sich Andreas Wenzler & Verena Lieb mit voller Punktzahl für das Finale qualifizieren. Die Leistung dieses Paares war in dieser Klasse outstanding und wurde mit der Bestnote 25x die Eins belohnt.

Bayerischer Meister in der HGR B Latein 2012: Andreas Wenzler & Verena Lieb

A-Klasse:

Alle TTC-Paare konnten sich am Nachmittag für die Abendveranstaltung, also für das Semifinale der HGR A qualifizieren. Um 20:30 Uhr kämpften die Paare in einer herrlichen Ballatmosphäre zum 30-jährigen Jubiläum des Weilheimer Tanzsportclubs um den Einzug ins Finale. In einem mit hochkarätigen bayerischen Tänzern besetzten Semifinale konnten Lars von der Wense & Isabella Sigl einen phantastischen 11. Platz ertanzen.
Die Tagessieger der B-Klasse, Andreas Wenzler & Verena Lieb, zeigten, dass sie auch in dieser Klasse weit vorne mitmischen können und belegten einen sagenhaften 10. Platz.
Christian Roeßler & Xenia Dann, die schon in den letzten Wochen eine enorm positive Entwicklung zeigten, konnten sich über einen sehr guten 8. Platz freuen.
Von Anfang an boten sich Falcon Keller & Nicole Negru für das Finale an. Knapp mussten sie sich letztlich im Zweikampf um die Silbermedaillie einem anderen Paar geschlagen geben und ertanzten sich in der Kronprinzenklasse einen beachtlichen 3. Platz.

Foto: Rudi Grabon

Bronzemedaille der Bayerischen Meisterschaft in der HGR A Latein: Falcon Keller & Nicole Negru

Am 10. November feiert der TTC München seine 30. Gala. Bei einem wundervollen Ball wird natürlich auch hier in der HGR A Latein um den TTC-Pokal getanzt. Lassen Sie sich dieses Ereignis nicht entgehen!

Der TTC München gehört dank seiner talentierten, eifrigen Paare zu den erfolgreichsten bayerischen Tanzsportclubs. Vielen Dank allen Paaren die wieder dem Präsidium so wie den Trainern zu einem unvergesslichen Tag verhelfen konnten. Viel Erfolg auf den weiteren Turnieren, wir sind sehr stolz auf euch!

RG