Blaues Band der Spree Berlin

Ein Doppelsieg in der HGR A Standard und ein 2. Platz im WDSF-Turnier gehen an den TTC-München.

Wie jedes Jahr lockte das „Blaue Band der Spree“ auch Ostern 2012 viele Tänzerinnen und Tänzer aus ganz Deutschland in die Hauptstadt, um in riesigen Startfeldern und in einem tollen Ambiente um die beliebten Gläser zu tanzen. Dieses Jahr feierte die Veranstaltung ihren 40-jährigen Geburtstag und dies brachte viele Neuerungen, nicht zuletzt die große Fläche für die WDSF-Startfelder und die Umschachtelung der einzelnen Klassen – B und A-Klasse durften in der Abendveranstaltung mittanzen – aber auch viel alt bewehrtes wie die gute Turniermusik und hervorragende Turnierleitung konnten die Paare genießen. Von der D bis zur S-Klasse waren Paare des TTC München vertreten und ertanzen hervorragende Ergebnisse.

Martin und Alexandra tanzten am Samstag, nach ein paar Startschwierigkeiten am Freitag, ins Semifinale. Glückwunsch zu Platz 14.-16. Daniel und Marion wollten es in der C-Klasse, nach einem Anschlussplatz am Freitag, am Samstag richtig wissen und schafften am zweiten Turniertag den Einzug ins Finale. Herzlichen Glückwunsch zum 5. Platz. Adrian und Vroni hatten ihren zweiten und dritten Start in der B-Klasse und konnten sich wieder gut im deutschen Feld etablieren. Die Vorjahressieger der C-Klasse verpassten nur knapp den Einzug ins Semifinale. Weiter so. Philipp und Heike knüpften an ihre Erfolge der Vorjahre an und ertanzten sich mit einem Doppelsieg in der HGR A Standard (Freitag und Samstag) ihr 5. und 6. Glas beim Blauen Band. Anton Skuratov und Alona Uehlin freuten sich nicht nur über den 2. Platz im WDSF-Turnier, sie rückten damit auf Platz 24. der Weltrangliste vor – ein von den Beiden lang ersehntes Ziel. Herzlichen Glückwunsch an alle Standardpaare.

Auch die Lateinpaare waren erfolgreich. In der HGR D Latein verbuchten Maxi und Sandra jeweils tolle Plätze im Semifinale, Platz 11. am Sonntag und Platz 7 am Montag. Herzlichen Glückwunsch! Andreas und Verena verpassten bei ihrem ersten gemeinsamen Start in der HGR B nur knapp das Semifinale, Glückwunsch zu Platz 13.-15.! Auch Michi und Olga, frisch gebackene TTC-ler, etablierten sich gut im Mittelfeld der HGR B Latein und konnten so für ihre Landesmeisterschaft eine Woche später gut punkten. Am zweiten Lateintag ertanzten sich Lars und Isabelle einen tollen 25.Platz in der HGR A Latein. Eine tolle Leistung der Lateiner!

ERGEBNISSE:

31.-37. Jahl, Martin – Bauer, Alexandra
8.-9. Wohlmuth, Daniel – Oldorff, Marion
16.-17. Indefrey, Adrian – Nahmmacher, Veronika
1. Deisler, Philipp – Seimen, Heike
2. Skuratov, Anton – Uehlin, Alona
14.-16. Jahl, Martin – Bauer, Alexandra
5. Wohlmuth, Daniel – Oldorff, Marion
15. Indefrey, Adrian – Nahmmacher, Veronika
1. Deisler, Philipp – Seimen, Heike
11. Kick, Maximilian – Paunovic, Sandra
13.-15. Wenzler, Andreas – Lieb, Verena
50.-52. Schülke, Michael – Schmidt, Olga
55.-60. Wense, Lars von der – Sigl, Isabelle
7. Kick, Maximilian – Paunovic, Sandra
55.-60. Wenzler, Andreas – Lieb, Verena
67.-69. Schülke, Michael – Schmidt, Olga
25. Wense, Lars von der – Sigl, Isabelle Sigl

Allen Paaren gratulieren wir zu diesen tollen Ergebnissen und viel Erfolg beim nächsten Großturnier – Hessen tanzt!!!