Sieg beim Nikolauspokalturnier im GSC!

Daniel Wohlmuth und Marion Oldorff siegten bei ihrem ersten gemeinsamen Turnier.


Drei Paare gingen beim traditionellen Nikolausturnier am 04.11.11 im Gelb-Schwarz-Casino in München an den Start.

Mit ein wenig Verspätung ging es für Martin Jahl und Alexandra Bauer in der Hgr. D Std los. Leider verpassten sie das Final knapp.


Eine Klasse höher wurde es für Daniel Wohlmuth und Marion Oldorff spannend. Es war ihr erstes gemeinsames Turnier. Die Anspannung war deshalb bei beiden noch größer, wo sie zum Schluss stehen würden. 18 Paare waren am Start. Nach einer kurzen Vorrunde ging es in die Zwischenrunde.

Zeitgleich tanzten auf der Fläche 2 Tobias Rottmüller und Kathrin König in der Hgr. II C Latein. Sie wurden 7ter und somit Anschlusspaar ans Finale.


Nach der Zwischenrunde für Dani und Marion, in der sich die beiden im Vergleich zur Vorrunde besser präsentierten, warteten sie ganz gespannt auf die Durchsage der Turnierleitung welche Paare weiter sind. Als sie dann Aufatmen konnten, ging es auch schon gleich mit dem Finale los.

Langsamer Walzer – Beide konnten durch tolle Schwünge punkten und erreichten im Langsamen Walzer mit 2 Einsen den ersten Platz. Nun wussten sie so langsam, wo die Reise hingehen soll und die Anspannung viel allmählich ab. Angespornt durch die erste Wertung entschieden sie auch die anderen Tänze für sich und ertanzten sich klar den 1. Platz. Im darauf folgenden B-Std Turnier konnten sie sich nach insgesamt 5 getanzten Runden nochmal über einen Treppchenplatz freuen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem herausragenden Einstieg.


Benjamin Schwaiger und Valerie Fricke erreichten in der Hgr. C Latein den 7.Platz von 17. Paaren. Es war ihr erstes Turnier nach dem Aufstieg!

Allen Paaren Herzlichen Glückwunsch!