Breitensportturnier Daheim!

Am Samstag, den 26.11.11 fand im TTC- München ein Breitensport- Tanzturnier für Kinder und Erwachsene statt.


Das Turnier war in erster Linie für Paare gedacht, die noch wenig oder gar keine Turniererfahrung haben und somit in vertrauter Umgebung den Turnierablauf kennenlernen konnten. Sandra Dumser, unsere Kinder- und Jugendtrainerin, organisierte und leitete das Turnier. Für die Kinder gab es jeweils ein gesondertes Turnier für die Tänze Samba, Salsa und Discofox. Zusätzlich gab es für die Anfänger, die Kinder bis 9 Jahre und die Kinder ab 10 Jahre jeweils ein Turnier über die Tänze ChaCha, Rumba und Jive. Eine Mehrfachteilnahme war möglich. Im Anschluss gab es für die Erwachsenen ein Turnier, bei dem jedes Paar wählen konnte, welche Tänze es zeigen wollte. Gewertet wurden dann die besten vier Tänze je Paar, wie es auch auf großen Breitensport-Turnieren üblich ist.
Hier die Ergebnisse:
Samba- Turnier:

1. Platz: Frederik Lutilsky- Paula Breinl, TTC-München
2. Platz: Lukas Lutilsky- Anna Schneider,  TTC-München
3. Platz: Lucy Böhme- Carlotta Engler,  Tanzschule Sandra Dumser
Insgesamt vier Teilnehmer

Salsa- Turnier:

1. Platz: Frederik Lutilsky- Paula Breinl
2. Platz: Lukas Lutilsky- Anna Schneider
3. Platz: Sophia Schmidt- Lisa Maria Kania, TTC-München
Insgesamt sechs Teilnehmer

Discofox- Turnier:

1.Platz: Frederik Lutilsky- Paula Breinl
2.Platz: Lukas Lutilsky- Anna Schneider
3.Platz: Lucy Böhme- Carlotta Engler
Insgesamt sieben Teilnehmer
Anfänger Turnier:

1. Platz: Sophia Schmidt- Lisa Maria Kania
2. Platz: Juliane Berg- Lena Schneider, TTC-München
3. Platz: Nicolina Slipac- Carolina Slipac, TTC-München
Insgesamt sechs Teilnehmer

Turnier bis 9 Jahre:

1.Platz: Lucy Böhme- Carlotta Engler
2.Platz: Juliane Berg- Lena Schneider
3.Platz: Nicolina Slipac- Carolina Slipac
Insgesamt sieben Teilnehmer

Turnier ab 10 Jahre:

1.Platz: Frederik Lutilsky- Paula Breinl
2.Platz: Lukas Lutilsky- Anna Schneider
3.Platz: Sophia Schmidt- Lisa Maria Kania
Insgesamt vier Teilnehmer
Turnier Erwachsene:

1.Platz: Zsolt Matuska- Elke Matuska, GSC-München
2.Platz: Thomas Stauder- Anja Lage, TTC-München
3.Platz: Franz Garschhammer- Marion Böhme, TTC-München
Insgesamt acht Teilnehmer
Sandra Dumser hat dafür gesorgt, dass jedes gestartete Kinder-Paar mit einer Urkunde und einem Pokal oder
einer Medallie belohnt wurde. Die Erwachsenen bekamen ebenfalls Urkunden und Presente.
Dank Sandra Dumser und der vielen Helfer wurde die Veranstaltung zu einem gelungenen Ereignis.