Spannende Entscheidung beim KaTTaM-Turnier

Am 15.05.11 fand in Weilheim das dritte und letzte Turnier der KaTTaM- Serie ( Kids and Teens and Twens and More ) statt.

Der TTC- München war mit drei Paaren in der Altersklasse Kids ( Marina Höne / Sebastian Schumann, Paula Breinl /Frederik Lutilsky, Luise Beck / Artjom Asinovskiy ), zwei Paaren in der Altersklasse Teens ( Elviana Mosé /Sven Sarbu- Rothsching, Anna Schneider /Lukas Lutilsky ) und erfreulicherweise dieses Jahr auch mit einem Paar in der Altersklasse Moore ( Anna und Martin Rehker ) vertreten.

Vier von den sechs Paaren gingen bereits in Unterschleißheim und Regensburg an den Start und kämpften nun um ein gutes Gesamtergebnis. Bei den Kids lagen Marina und Sebastian nach zwei Turnieren auf dem aussichtsreichen 2. Platz. Sie wollten sich dieses Jahr unbedingt ein Startbuch für die D- Klasse erarbeiten. In jeder Altersklasse bekommen die ersten drei Paare der Gesamtwertung einen Gutschein für ein Startbuch. Die Beiden hatten es dieses Jahr nicht leicht. Bei den ersten beiden Turnieren belegte ein Paar den ersten Platz, das nach den KaTTaM- Regularien in dieser Kombination nicht hätte starten dürfen. Aus diesem Grund wurden Marina und Sebastian einmal um den Treppchenplatz ( 3. Platz ) und einmal um den Tagessieg betrogen. Dieses Schicksal teilten sie sich mit dem Paar vom TC Laaber. Die Ergebnisse wurden erst nach dem zweiten Turnier korrigiert. In Weilheim konnte unser Paar die bisherigen guten Ergebnisse leider nicht wiederholen. Nach langem Warten auf die Siegerehrung stand fest, dass sie sich nur den 8. Platz in der Tageswertung ertanzt hatten. Nun hieß es zittern und wieder warten. Marina und Sebastian sahen ihr Ziel schon in weite Ferne gerückt. Endlich stand das Ergebnis fest. Mit nur drei Punkten Vorsprung und einer Gesamtpunktezahl von 352 Punkten sicherten sich Marina und Sebastian doch noch den zweiten Platz in der Gesamtwertung. Nach so viel Anspannung waren die Beiden sichtlich erleichtert. Sie hatten ihr Ziel erreicht.. Der Sieg ging mit 422 Punkten verdient an die Tagessieger vom TC Laaber. Unser zweites Kids-Paar, Paula und Frederik, ertanzten sich bei ihrer ersten Teilnahme an der KaTTaM- Serie einen guten 11. Platz in der Gesamtwertung mit 176 Punkten. Am Start waren insgesamt 33 Paare. In der Altersklasse Teens mussten sich Elviana und Sven dieses Jahr mit dem 12. Platz begnügen. Die Neueinsteiger Anna und Lukas kamen auf Platz 17 von 26 teilnehmenden Paaren. Beide Paare zählen altersmäßig zu den Jüngeren . Der TTC- München landete in der Vereinswertung auf dem siebten Platz von 22 teilnehmenden Vereinen und Tanzschulen. Nächstes Jahr dürfen die Kids und Teens dann auf mehr Unterstützung in der Vereinswertung von dem ein oder anderen Gesellschaftskreispaar hoffen.