Zwei Turniersiege und vier Treppchenplätze in Berlin !

Beim traditionell an Ostern stattfindenden Berliner Großturnier um das Blaue Band der Spree haben unsre Paare ihre zuletzt sehr guten Ergebnisse eindrucksvoll bestätigt.

Freitag, 22.4.2011:
Hauptgruppe D Standard:   Martin Jahl – Alexandra Bauer                    20.-21. Platz von 84 Paaren
Hauptgruppe C Standard:   Daniel Wohlmuth – Valentina Projer           13. Platz von 106 Paaren
Hauptgruppe C Standard:   Adrian Indefrey – Veronika Nahmmacher    2. Platz von 106 Paaren
Hauptgruppe B-Standard:   Philipp Deisler – Heike Seimen                    1. Platz von 99 Paaren
und damit Aufstieg in die A-Klasse !!

Samstag, 23.4.2011:
Hauptgruppe D Standard:   Martin Jahl – Alexandra Bauer                    25.-26. Platz von 84 Paaren
Hauptgruppe C Standard:   Daniel Wohlmuth – Valentina Projer           15.-17. Platz von 107 Paaren
Hauptgruppe C Standard:   Adrian Indefrey – Veronika Nahmmacher    1. Platz von 107 Paaren
Hauptgruppe A-Standard:   Philipp Deisler – Heike Seimen                    3. Platz von 71 Paaren

Wie gratulieren Philipp und Heike zum Aufstieg in die A-Klasse

Auch dieses Jahr scheuten 4 Standard- und 2 Lateinpaare nicht den weiten Weg in die Hauptstadt, um sich 4 Tage lang mit Deutschlands besten Turnierpaaren zu messen. Und der weite Weg sollte sich lohnen.

Karfreitag und Karsamstag wurde es für die Standardsektion spannend. In der Hauptgruppe D gingen Martin Jahl und Alexandra Bauer zum ersten Mal bei einem so großen Turnier an den Start und konnten sich sofort in der 24-er Runde etablieren. Mit Platz 20./21. ließen sie 63 Paare hinter sich. Weiter so! Für Daniel Wohlmuth und Valentina Projer (re.), sowie Adrian Indefrey und Vroni Nahmmacher (li.) war es bereits das zweite Mal »Berlin« in ihrer Tänzerlaufbahn. Daniel und Vali verpassten nur knapp das Semifinale der Hauptgruppe C Standard und konnten einen erfolgreichen 13. Platz von 106 Paaren verbuchen, am Samstag sollte es ein geteilter 15.-17. Platz werden. Gratulation! Adrian und Vroni, die den Berlin-Doppelsieg vom Vorjahr nun auch in der Hauptgruppe C Standard wiederholen wollten, verpassten am ersten Tag nur ganz knapp den obersten Podestplatz und wurden 2. Doch am Samstag standen sie nach 6 getanzten Runden als Sieger der Hauptgruppe C Standard fest. Herzlichen Glückwunsch! Für Philipp Deisler und Heike Seimen war bereits vor ihrem Start in der Hauptgruppe B Standard sicher, dass es für sie in Berlin etwas zu feiern geben wird: denn der Aufstieg in die Hauptgruppe A Standard war zum greifen nah. Dass zum Aufstieg noch der Sieg in der Hauptgruppe B Standard mit allen 35 Einserwetungen dazu kam, machte den Tag für die Beiden perfekt. So starteten sie am nächsten Tag voller Elan in der Hauptgruppe A und konnten sich auch hier sofort im Finale etablieren. Am Ende standen sie wieder auf dem Treppchen und freuten sich über den 3. Platz von 71 Paaren. Herzlichen Glückwunsch! Ostersonntag bis Montag waren dann die Lateinpaare an der Reihe, den TTC München in Berlin zu vertreten. Auch für unser frisch aufgestiegenes C-Paar Andreas Wenzler und Judith von Andrian war es die erste Teilnahme beim Berliner Tanzkarussell. So verpassten sie am Sonntag als Anschlusspaar nur knapp den Einzug in die 24-er Runde und belegten einen hervorragenden 26.-28. Platz von 123 gestarteten Paaren. Weiter so! Manuel Burkart und Carina Kögel starteten am Sonntag im IDSF-Open Lateinturnier, in dem auch Paare der A Klasse startberechtigt sind. Dort qualifizierten sie sich sofort für die Abendveranstaltung und etablierten sich auf Platz 71.-74. im international besetzten Turnier. Am Montag starteten sie dann in der Hauptgruppe A Latein und verpassten nur knapp das Semifinale. Mit Platz 18 schlugen sie 66 Paare. Herzlichen Glückwunsch! An diesem langen Turnierwochenende ließen unsere TTC-Paare insgesamt über 1000 Paare hinter sich und konnten 8 der begehrten Glastrophäen sicher nach Hause bringen. Ein großes Lob für diese hervorragenden tänzerischen Leistungen!