Tobias Rottmüller und Kathrin König werden Bayerische Vizemeister

Am 2. April 2011 tanzten in Königsbrunn die bayerischen Lateinpaare der Hauptgruppe II von der D bis zur A Klasse um den Meistertitel.

Der TTC wurde dort von Tobi und Kathrin in der CKlasse sowie von Dirk und Ilka Langner in der B-Klasse vertreten. Souverän qualifizierten sich Tobi und Kathrin für die Finalrunde, doch wie spannend und überraschend dieses Finale am Ende werden sollte, konnte noch niemand ahnen. Denn aufgrund des Verstoßes gegen die Schrittbegrenzung – trotz der Verwarnung nach der Vorrunde – wurde das auf Platz 1 gewertete Paar disqualifiziert. Aus sportlichen Gründen, musste dies auch sein, da alle anderen Paare die Verwarnung ernst genommen und ihre Programme entsprechend angepasst haben. Somit konnten Tobi und Kathrin am Ende den zweithöchsten Platz auf dem Trepperl einnehmen und die Silbermedaille mit nach Hause nehmen. Wir gratulieren zu dieser herausragenden Leistung und freuen uns auf weitere solche Erfolge. Herzlichen Glückwunsch!