Vorentscheid für unsere HipHop-Formation sehr erfolgreich

Die Turnierformation »Sneekears« konnte in der laufenden Saison bereits große Erfolge in der JMD und dem Ballettförderkreis e. V. verbuchen.

Seit September 2010 arbeiten die 10 Mädchen und 2 Jungen eifrig an der Choreographie für die Jazz Modern Liga und starteten gleich auf mehreren Wettbewerben. Das diesjähriges Thema lautet: »Cold Case Love« was soviel heißt wie »unvergessene Liebe«.

Am 13. März fand in Unterhaching der Vorentscheid zum deutschen Ballettwettbewerb des Balletförderkreis München e.V. statt. Der TTC startete mit den »Sneekears« als Formation in den Kategorien Hip Hop & Jazz/Modern sowie einem Solo und einem Duo. Als Jazz/Modern Formation durften sich die Tänzer im Vorentscheid über einen 4. Platz freuen. Doch in der Meisterklasse wurde es spannend. Mit 77,8 Punkten wurden die »Sneekears« in der Kategorie Hip Hop Sieger des Vorentscheids und konnten sich damit für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren. Wir gratulieren zu diesem Erfolg und drücken für die Deutsche Meisterschaft die Daumen.