Helferaufruf: Clubreinigung mit Parkettölung am 10. und 11. September

Am 10. und 11. September findet die diesjährige Clubreinigung statt, bei der wir eure Hilfe benötigen. Bei dieser Gelegenheit wird auch unser Parkett gereinigt und geölt. Während der Clubreinigung ist das gesamte Clubheim für Training gesperrt, es darf also nicht trainiert werden. Für Mitglieder, die verpflichtet sind, Helferstunden zu leisten, ist die Clubreinigung eine gute Möglichkeit, Stunden abzuarbeiten. Aber auch alle anderen Mitglieder, die gerne helfen möchten, sind herzlich eingeladen. Die Helferliste hängt am Kühlschrank. Bitte tragt euch dort ein. Mehr Informationen zur Helferstundenpflicht und zur Anrechnung der Helferstunden findet ihr hier.

Wichtige Infos zu Helferstunden

Wer muss Helferstunden leisten?

Alle Mitglieder, die den Zusatzbeitrag Leistungssport bezahlen (= alle Turniertänzer).

Wie viele Helferstunden sind zu leisten?

Jeder muss zwölf Helferstunden pro Jahr leisten. 

Wie können Helferdienste geleistet werden?

Es gibt viele Gelegenheiten, bei denen wir Eure Hilfe brauchen:

  • Veranstaltungen (Turniere, Tag der offenen Tür, Ball usw.)
  • Jährliche Clubreinigung (Termin siehe Balance/Aushang/Homepage)
  • Dauerdienste (Küche, Staubsauger, Facility Management)
  • Kuchen backen für Veranstaltungen (Eine Helferstunde pro Kuchen)

Wie werden Helferstunden erfasst?

  1. Helferdienst leisten
  2. Quittung ausfüllen (Quittungsblock hängt beim Präsidiumsbriefkasten)
  3. Quittung von Präsidiumsmitglied unterschreiben lassen
  4. Durchschlag selbst aufbewahren (als Nachweis für geleistete Dienste!)
  5. Quittung in den Präsidiumsbriefkasten werfen

Was passiert, wenn nicht alle Helferstunden geleistet wurden?

Pro nicht geleistete Helferstunde werden am Ende des Jahres 10 € berechnet.