DM Jugend A Latein: Michael und Annalena mit gelungenem Debüt

Bei der Deutschen Meisterschaft der Jugend A Latein maßen sich Michael und Annalena, die neuen Youngsters des TTC München, erstmals mit ihrer nationalen Konkurrenz. Die Herausforderung meisterten sie mit Bravour – nur knapp verpassten sie ihr erstes großes Ziel: den Einzug in die Runde der besten 24.

Michael Krawczyk und Annalena Karaman sind die neue Nachwuchs-Hoffnung des TTC München. Erst seit wenigen Monaten tanzen sie zusammen, schon standen sie auf ihrer ersten gemeinsamen Deutschen Meisterschaft. Nur etwa einen Monat nach der Feuertaufe von Michael und Annalena in Nürnberg bei „Bayern tanzt wieder“ fand die DM der Jugend A Latein dieses Jahr am 22. August in Wetzlar statt, veranstaltet durch den Schwarz-Rot-Club e. V. Wetzlar. Mit 40 startenden Paaren war das Startfeld im Vergleich zum Vorjahr mit 54 Paaren deutlich geschmälert. Dies tat der Qualität des Turniers auf und neben der Fläche jedoch keinen Abbruch, was neben der tollen Leistung der Paare nicht zuletzt der sorgfältigen und verantwortungsvollen Organisation durch den veranstaltenden Verein und seine über 30 Helfer zu verdanken war. Selbstverständlich galten die 3G-Regel und alle weiteren bekannten Vorsichtsmaßnahmen rund um Corona.

Erst ihr zweites gemeinsames Turnier tanzten Michael und Annalena bei der DM 2021 in Wetzlar.

Michael und Annalena ließen sich durch die mittlerweile gewohnt ungewöhnlichen Umstände nicht aus der Ruhe bringen und konzentrierten sich voll und ganz auf das, was sie in den vergangenen Wochen gemeinsam erarbeitet hatten. Auf der Fläche zeigten sie sich selbstbewusst und voller Energie – beste Voraussetzungen also für einen erfolgreichen Turnierverlauf. Gerne hätten sich Michael und Annalena selbst für ihre Leistung mit dem Einzug ins Viertelfinale belohnt. Nur knapp war ihnen dieser Teilerfolg nicht vergönnt: Zwei Plätze fehlten fürs Weiterkommen. Nichtsdestotrotz ist der 27. Platz auf der ersten gemeinsamen Deutschen Meisterschaft ein hervorragendes Ergebnis. Michael und Annalena blicken schon jetzt in die Zukunft: Schon in einem halben Jahr, nämlich am 20. Februar 2022, findet die nächste Deutsche Meisterschaft statt. Bis dahin will das junge Tanzpaar im Training Vollgas geben, sodass das große Ziel beim nächsten Mal auf jeden Fall erreicht werden kann: Der Einzug in die 24er-Runde.

Das Gesamtergebnis der DM Jugend A Latein 2021 finden Sie hier.