Tanzen für alle! Workshop mit Let’s Dance-Profi beim TTC München

Sie möchten lernen, wie die Stars der Fernsehshow Let’s Dance übers Parkett zu schweben? Beim TTC München haben Sie jetzt die Gelegenheit dazu – denn am 6. Oktober 2019 ist Let‘s-Dance-Profi Evgeny Vinokurov bei uns zu Gast um gemeinsam mit Ihnen zu tanzen! In zwei offenen Workshops werden Sie von Evgeny in die Geheimnisse der Standard- und Lateintänze eingeweiht. Das Beste: Sie brauchen keinerlei Vorkenntnisse. Die Teilnahme ist auch ohne Anmeldung möglich. Einfach vorbeikommen und mittanzen!

Am 6. Oktober 2019 haben Sie die einmalige Gelegenheit, gemeinsam mit Evgeny Vinokurov – dem Profi-Tänzer von Let’s Dance – auf dem Parkett zu stehen, denn dann wird er beim TTC München zwei Workshops in Latein und Standard abhalten. Die Workshops richten sich gezielt an Hobbytänzer, Breitensportler und alle Tanzbegeisterten, die Lust haben, erste Schritte auf der Tanzfläche zu wagen. Vorkenntnisse sind also nicht erforderlich, jeder ist herzlich willkommen!

Evgeny Vinokurov mit seiner Let’s Dance-Partnerin Evelyn Burdecki in der RTL-Show Let’s Dance.

Los geht’s um 13:30 Uhr mit dem Lateinworkshop, in dem Sie von Evgeny in die Welt von Samba, Chachacha, Rumba, Paso Doble und Jive entführt werden. Um 15:30 Uhr kommen dann Liebhaber von Walzer, Tango, Slow Fox und Quickstep beim Standardworkshop auf ihre Kosten. Die Teilnahmegebühr für einen Workshop beträgt 15 Euro pro Person (also 30 Euro pro Person für zwei Workshops). Die Bezahlung erfolgt vor Ort in bar. In der Pause zwischen den beiden Workshops sowie nach dem Standardworkshop gibt es die Gelegenheit, mit Evgeny Fotos zu machen und Autogramme von ihm zu erhalten. Auch besteht die Möglichkeit, Einzelunterricht mit Evgeny zu buchen (gegen Gebühr). Fügen Sie ihre Anfrage einfach Ihrer Anmeldung bei. Diese erfolgt per E-Mail an vizepraesident@ttc-muenchen.de oder telefonisch unter 089145628 (Ansprechpartnerin ist die Vizepräsidentin des TTC München, Dagmar Schumann).

Die Teilnahme ist auch ohne Anmeldung möglich – einfach vorbeikommen und mittanzen!

Veranstaltungsort ist das Clubheim des TTC München in der Stockacherstraße 9 am Westkreuz, 81243 München (S-Bahnhaltestelle Westkreuz, stadtauswärts S6 Tutzing und S8 Herrsching). Die Räumlichkeiten befinden sich im Gebäude des Bayerischen Fließenhandels. Den Eingang finden Sie auf der linken Seite. Parkplätze stehen rund um das Gebäude ausreichend zur Verfügung. Nutzen Sie gerne auch die clubeigenen Parkplätze hinterm Haus (einfach rechts am Bayerischen Fließenhandel vorbeifahren).

Die wichtigsten Infos zu den Workshops hier noch einmal in der Übersicht:

Lateinworkshop, 13:30 bis 15:00 Uhr
Standardworkshop, 15:30 bis 17:00 Uhr

Anmeldung per E-Mail an vizepraesident@ttc-muenchen.de oder telefonisch unter 089145628 (Ansprechpartnerin ist Dagmar Schumann, Vizepräsidentin des TTC München.)

Teilnahmegebühr: 15 Euro pro Person pro Workshop
Die Gebühr wird vor Ort in bar eingesammelt.

Mehr Infos zu Evgeny Vinokurov

Evgeny Vinokurov ist seit 2019 Profi-Tänzer in der RTL-Show Let’s Dance. Seine Promi-Tanzpartnerin war die amtierende Dschungelkönigin Evelyn Burdecki, mit der Evgeny auf Anhieb Platz 5 belegte.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Heute war ein gutes Training 💪🏼 Wir hatten wieder gute Laune im Training 😊 Bin sehr stolz auf @evelyn_burdecki. Sie ist eine Kämpferin. @letsdance @rtl.tv #training #gutelaune #fortschritt #letsdance

Ein Beitrag geteilt von Evgeny Vinokurov (@evgenyvinokurov) am

Während der Staffel 2019 tanzte Evgeny mit Dschungelkönigin Evelyn Burdecki.

Evgeny kann beides: Sowohl Latein als auch Standard.

Während seiner professionellen Tanzkarriere tanzte Evgeny hingegen von 2005 bis 2017 mit Christina Luft, die ebenfalls bei Let’s Dance als Profi-Tänzerin mitwirkt (2019 tanzte sie mit Comedian Oliver Pocher). Gemeinsam feierte das Paar viele Erfolge, unter anderem erreichten sie mehrfach das Finale der Weltmeisterschaft im Show Dance. Perfekte Voraussetzungen also, um auf dem Show-Parkett von Let’s Dance eine richtig gute Figur zu machen.

Evgeny Vinokurov mit seiner damaligen Tanzpartnerin Christina Luft bei den German Open Championships 2016 in Stuttgart.

Mehr Infos zu Evgeny Vinokurov finden Sie in seinem Steckbrief auf www.rtl.de.