Thorsten und Julia erfolgreich in Ludwigsburg

Thorsten Stolze und Julia Ruile konnten am Pfingstwochenende einen tollen Erfolg im „Ausland“ feiern. Beim Pfingstturnier des TSC Residenz Ludwigsburg freuten sie sich nicht nur über ein schönes Ambiente in der historischen Musikhalle, sondern auch über ein Spitzenergebnis im Turnier der Hauptgruppe C Standard.

Am Sonntag, den 5. Juni 2017 startete das Turnierwochenende mit eher mäßiger Teilnehmerzahl. In der Hauptgruppe C Standard traten nur fünf Paare an. Das bedeutete für Thorsten und Julia zunächst, dass sie leider nur höchstens zwei Runden zu tanzen hatten.

Mit Freude stellten Thorsten und Julia dann bei einem Blick auf die Startliste fest, dass für das Turnier am Montag elf Paare gemeldet waren, was den Wettkampf für unser TTC-Paar um einiges attraktiver machte.

Auf der Fläche zeigten sich Thorsten und Julia entsprechend motiviert und in Bestform, was von den Wertungsrichtern honoriert wurde: Thorsten und Julia erhielten für ihre Tänze in der Vorrunde viele Kreuze, genug für den Finaleinzug. Allerdings waren sich die Juroren bei den Finalteilnehmern eher uneinig, was dazu führte, dass zuvor noch eine Zwischenrunde mit neuen Paaren getanzt wurde.  Der Lohn nach drei getanzten Runden war für Thorsten und Julia am Ende der erste Platz mit allen gewonnen Tänzen.

Als Sieger durfte das TTC-Paar noch beim Turnier der kombinierten Hauptgruppe B und A-Klasse mitmachen. Im Finale mit sieben Paaren schlugen Thorsten und Julia dann sogar noch ein B-Paar und ertanzten sich den sechsten Rang.

Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Turnier!

Thorsten schrieb in seiner E-Mail: „Bei dem Turnier haben wir noch unsere amtierenden S-Latein-Landesmeister getroffen: Andrzej Cibis und Victoria Kleinfelder. Sie betreuten auf dem Turnier ihre Schüler und so hatte ich als Sportwart Gelenheit, mich nach dem Befinden eines unserer Top-Paare zu erkundigen.