Herzlich Willkommen: Erste Zehn-Tänze-Practice im neuen Clubheim

Am Wochenende fand die erste große Practice im neuen Clubheim statt. Auch zukünftig wird es sonntags eine offene Practice für TTC-Paare und clubexterne Gäste geben. Standard und Latein immer im Wechsel. Vor Großturnieren werden an gesonderten Terminen voraussichtlich Zehn-Tänze-Practices für alle Paare stattfinden.

Sie wollen mehr erfahren?
Hier gibt’s alle Infos zur neuen Sonntags-Practice im TTC.

Am 5. März 2017 war es endlich so weit: Der TTC lud zur ersten Welcome-Practice im niegel-nagel-neuen Clubheim in der Stockacher Straße. Zur Feier des Tages waren alle Paare eingeladen: Standard wie Latein. Erfreulicherweise durften neben zahlreichen TTC-lern auch einige erste Gäste aus anderen Tanzsportvereinen Münchnens begrüßt werden.

Nach einer kurzen gemeinsamen Warm-Up-Runde mit TTC-Jugendtrainer Manuel Schöke ging es für alle Teilnehmer dann rund: Die Paare tanzten sich durch drei energiegeladene Endrunden und kamen in den Genuss, auch die Tänzer der jeweils anderen Sparte bewundern zu dürfen.

Am Ende waren sich alle einig: So eine Zehn-Tänze-Practice mit Standard- und Lateintänzern macht ganz schön viel Spaß. Wer bei der Welcome-Practice nicht dabei sein konnte, wird deshalb auch in Zukunft die Gelegenheit dazu bekommen: Immer vor Großturnieren wird es im neuen TTC am Westkreuz eine Zehn-Tänze-Practice geben, begleitet und angeleitet von Manuel Schöke. Da es zu Beginn des Trainings ein gemeinsames Aufwärmen geben wird, sollten beim nächsten Mal alle Turnschuhe dabei haben.

Vor jeder großen Practice wird es gesondert Ankündigungen hier auf der Homepage und auf der Facebook-Seite des TTC geben. Zum Planen gibt’s vorab schonmal die voraussichtlichen Termine für die Zehn-Tänze-Practices:

9. April (Blaues Band der Spree)
13. Mai (Hessen tanzt)
16. Juli (Dancecomp Wuppertal)
30. Juli (GOC)

An „normalen Sonntagen“ wird es im Wechsel Latein- und Standard-Practices geben. Die Termine richten sich dabei nach der folgenden Regel:

Gerade Kalenderwoche: Latein-Practice
Ungerade Kalenderwoche: Standard-Practice

Aktuell befinden wir uns in der zehnten Kalenderwoche, das heißt, wir starten am Sonntag, den 12. März mit einer Latein-Practice.
Eine Woche später, also am Sonntag, den 19. März, ist dann Standard dran (elfte Kalenderwoche).

Für Gäste kostet die Teilnahme an den Sonntags-Practices des TTC jeweils 5 € pro Person, also egal ob Standard, Latein oder Zehn-Tänze.

Wir freuen uns auf Euch!