Drei Mal Treppchen für den TTC

Ein erfolgreiches Turnierwochenende für unseren Verein geht zu Ende. Es waren zwar nur drei unserer Paare im Wettkampf-Modus unterwegs, dafür brachten alle drei hervorragende Ergebnisse mit nach Hause.

Der Casino Club Cannstatt veranstaltete am 5. November 2016 schon zum achten Mal die „Canstatter Tanzsporttag“-Pokalturniere. Christopher Zeiser und Alina Manzer starteten stark in das Turnier und ertanzten sich souverän den Sieg in der Hauptgruppe C Latein.

Falcon Keller und Nicola Helm zogen mit ihren Clubkollegen gleich, indem sie das Turnier der Hauptgruppe A Latein ebenfalls für sich entschieden.

Weiter im Osten der Republik, nämlich in Dresden, gingen Engin Önder und Sonja Schaufler im Wettbewerb der WDSF Open Senior Latin im Rahmen der Saxonian Dance Classics an den Start. Die beiden befinden sich gerade in der heißen Phase ihrer Vorbereitungen für die WM. Da kann ein gelungenes Turnier durchaus nochmal einen zusätzlichen Energie-Schub geben. Der dritte Platz, den Engin und Sonja erreichen konnten, passt laut Trainer Rudi Grabon hervorragend ins Trainingsprogramm der beiden. „Es gibt gute Energie bis zur WM als Angreifer zu arbeiten,“ kommentiert er auf Facebook. Und natürlich: „Herzlichen Glückwunsch!“

Die Glückwünsche gehen selbstverständlich an alle drei fleißigen Turnierpaare, die an diesem Wochenende tolle Leistungen erbracht haben. Wenn es nach uns geht, dürft ihr es euch gerne auf dem Treppchen gemütlich machen.