TTC-Paare Erfolgreich bei den Standard-Landesmeisterschaften!

Am 7.3.2015 präsentierten sich die bayerischen Senioren Paare der Standardtänze im RGC Nürnberg und tanzten um den Titel Bayerischer Meister.
Die TTC Paare zeigten sich top vorbereitet und wurden mit hervorragenden Plätzen belohnt.

In der SEN II C Standard vertraten gleich 2 Paare den TTC München. Mario Seiss & Petra Mohrs waren gerade eine Woche zuvor mit dem 1. Platz in der SEN II D beim 13. Würmpokal in diese Klasse aufgestiegen. Souverän tanzten sich Mario & Petra in das Semifinale und wurden mit einem guten 8. Platz belohnt.
Thomas Stauder & Anja Lage konnten ebenfalls, den eine Woche vorangegangenen Würmpokal in der SEN II C gewinnen. Ihre Erwartungen waren hoch. Thomas & Anja tanzten sich mit Bravour in das Finale und streiften knapp am Treppchen vorbei. Mit dem 4. Platz der Bayerischen Meisterschaft sicherte sich das erfolgreiche TTC Paar den Aufstieg in die Senioren II B. Auch in dieser Klasse konnten Thomas Stauder & Anja Lage Paare hinter sich lassen – herzlichen Glückwunsch.

Foto 20 Wolff
Lupo-Detlef Wolff & Rebecca Wolff zeigten in der SEN IV Standard ihr Können. Durch die neue geschlossene Wertung konnte das sympathische Paar nicht erahnen, wie knapp der Titel Bayerischer Meister verpasst wurde. Langsamer Walzer und Quickstep konnten Lupo & Rebecca für sich entscheiden, durften sich aber in der Gesamtwertung über die Silbermedaille freuen. Der Titel Bayerischer Vizemeister Senioren IV Standard ging an das Paar Lupo-Detlef Wolff & Rebecca Wolff vom TTC München. Ein fabelhafter Erfolg.

Mit 23 Paaren war die Sen III S Standard das größte Starterfeld an diesem Tag. Ivan Puovic & Renee Rothböck verpassten mit dem 14. Platz knapp den Einzug in das Semifinale – dennoch eine erfolgreiche Bilanz in der höchsten Klasse des DTV.

slide nießl

Bis in das Finale tanzten sich Georg Niesl & Monika Niesl. Die Beiden zeigten hervorragendes Tanzen, das mit einem 4. Platz belohnt wurde. In Tango und Wiener Walzer konnten Georg & Monika sogar den 3. Platz ergattern, was die enorme Leistungsdichte bei den Finalpaaren wiederspiegelte.
Wenn auch knapp am Medaillenregen vorbei, durften die Senioren Paare des TTC München dennoch enorm stolz auf die grandiose Leistung sein.
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß und Erfolg mit unserem schönen Tanzsport !