TBW-Trophy und Bavarian First: Sonja und Tobi gewinnen mit allen Einsern

Sonja+Tobi1

Am 17. und 18.1. fanden zur gleichen Zeit die TBW Trophy in Leonberg und Bavarian First in Königsbrunn statt. Die TTC Paare konnten einen prima Einstieg in das Jahr 2015 feiern.

Bei Bavarian First In Königsbrunn starteten Felix Fischer & Anna Kotzeva in der HGR D Latein. Nach einer Vorrunde qualifizierten sich die Beiden souverän für das Finale und konnten sich mit dem 3. Platz gekonnt auf das Treppchen tanzen.

Die HGR C Latein dominierte an beiden Tagen Marco Pulver & Theresa Schwarz, die sich schon mehrmals durch ihre gute Technik und ihrer einzigartigen Sympathie ganz an die Spitze tanzten. Am Sonntag gesellten sich Florian Theobalt & Sonja Böldt zu ihnen aufs Treppchen. Mit dem 3. Platz konnten die TTCler eine weitere wichtige Platzierung für sich gewinnen.

Bei 11 teilnehmenden Paaren tanzten sich Erik Tasler & Anja Viereck bravourös in das Finale der HGR C Standard. Obwohl sich das Paar im Slow Fox den 3. und im Quick Step sogar den 2. Platz ertanzte, musste es sich in der Gesamtwertung leider mit dem undankbaren 4. Platz zufrieden geben – aber tolle Leistung.

Bei der TBW Trophy in Leonberg zeigten sich in der S Klasse Tobias Kaul & Sonja Schäufler in Topform. Nach einer getanzten Vorrunde gewannen Tobi & Sonja das Turnier mit der Bestwertung – 25x der 1. Platz.

Sonja+Tobi Wertung

Das als Kontrollturnier dienende Turnier der TBW Trophy bestätigte, dass dieses hochklassige Paar für ihre bayerische Meisterschaft am 07. Februar in Königsbrunn auf dem richtigen Weg ist.

Herzlichen Glückwunsch allen Paaren – ein phänomenaler Jahresstart.

Rudi Grabon