TTC Paare erfolgreich beim Mangfallpokal

Am 27.09.2013 wurde in Kolbermoor um den begehrten Mangfallpokal getanzt. Für unsere Paare ging es nicht nur um einen Pokal, sondern das Turnier eignete sich auch als Kontrollturnier für die anstehende Bayerische Meisterschaft in den lateinamerikanischen

Tänzen. Die Paare zeigten, dass sie auf dem richtigen Weg sind. Deshalb werden sie die  verbleibenden drei Wochen nutzen, um auf der BM ihre Bestleistung zu zeigen und das Publikum begeistern.

In der Hauptgruppe D Latein starteten 13 Paare. Nach einer getanzten Vorrunde qualifizierten sich Daniel Wohlmuth & Marion Oldorff klar für das Semifinale. Auch in dieser  Runde bestachen die beiden mit routinierten und für diese Klasse schönen koordinierten Bewegungen.

Im Finale lag die Meinung der Wertungsrichter teilweise weit auseinander so das Daniel & Marion knapp mit Tendenz nach vorne einen 5. Platz für ihre Leistung erhielten.

D Klasse mit Daniel und Marion

In der Hauptgruppe C Latein stellten sich zum ersten Mal Benedikt Seigner & Lea Martial-Pfefferle. Nach dem das talentierte und sympathische Paar in der D Klasse nahezu alle Turniere gewonnen hatten, war die Hoffnung auch in der C Klasse einen Spitzenstart hin zu legen groß.

Benedikt & Lea konnten sich bei 15 Paaren souverän für das Semifinale und anschließend für das Finale qualifizieren. Wie schon die Klasse zuvor konnte man die Platzierung nur erahnen. Die Leistungsdichte und auch die Stärke der Paare, die alle schon eifrig auf ihre Landesmeisterschaft hin trainieren, waren enorm. Die Freude war groß als Benedikt Seigner & Lea Martial-Pfefferle den Aufruf zum 3.Platz bei ihrem ersten Turnier in der C Klasse erhielten. Somit musste das TTC Paar nur einen Bayern vor sich lassen, zweiter wurde ein Paar aus Österreich.

 

Benedikt, Lea und mir

In der HGR B Standard gingen Andreas Wenzler & Verena Lieb für den TTC München an den Start. Als 10 Tänzer ist auch ihr Focus derzeit auf den lateinamerikanischen Tänzen, dennoch ließen sie sich als erfolgreiches Standardpaar nicht nehmen sich gegen 11 Konkurrenten aus ganz Bayern und Österreich durch zu setzen. Es war wahnsinnig spannend. Den langsamen Walzer und Tango musste unser TTC Paar an ein Paar aus Haar abgeben. Dann drehten Andreas und Verena den Spieß um und konnten Wiener Walzer, Slowfox für sich entscheiden und mit der Wertung 5 x den 1. Platz klar den Quickstep und somit auch das Turnier gewinnen.

Perfektionisten wie beide sind, waren sie mit ihrer Leistung in ihrer Klasse nicht ganz zufrieden und nahmen das Angebot als Tagessieger der B auch in der A Klasse mit zu tanzen an. Hier fanden sie wahrlich zu ihrer gewohnten Form zurück und erreichten bei 8 Paaren den 2. Platz (Wiener Walzer konnten Andreas und Verena auch in der A Klasse gewinnen).

Andi Verena Standard

In der B Klasse waren 2 Paare des TTC Münchens vertreten, Valera Khakhutskyy  mit Laura Kaiser und Maximilian Kick mit Sandra Paunovic. Beide Paare stachen durch wundervolle Performance aus dem Feld heraus und boten sich souverän für das Finale an.

11 Paare sind kein großes Teilnehmerfeld, aber das Niveau war enorm. Die TTCler zeigten sich in Bestform. Die vorderen Plätze waren heiß umkämpft. Beide Paare hatten erste Plätze in der Wertung und es schien ein Clubinternes Gefecht um den 3. Platz zu werden.

Letztendlich konnten Valera Khakhutskyy & Laura Kaiser knapp vor ihren Clubkollegen Maximilian Kick & Sandra Paunovic den 3. Platz erreichen. Unverkennbar die TTC Farben als wunderschöne Kleider an den beiden Damen.

zwei Damen in grünen Kleidern

Schon mit dem Gedanken, dass es nicht spannender werden könnte, zeigten sich Bayerns Spitzenpaare der A Klasse beim Mangfallpokal.

 

9 Paare waren am Start und es hatte internationalen Style. Paare aus Deutschland, Österreich und der Schweiz waren am Start. Christian Spiegl & Katharina Plage verpassten mit dem 7. Platz knapp das Finale. Andreas Wenzler & Verena Lieb konnten sich souverän mit 24 von 25 möglichen Punkten ins Finale qualifizieren und erreichten in einem hochkarätigen Feld einen guten 6. Platz bei ihrem zweiten Start in der HGR A Latein.

A Klasse Latein

 

Es war wiedermal ein erfolgreicher Tag für unseren Verein. Mit den erreichten Platzierungen unserer Paare konnte der TTC München den 3. Platz in der Gesamtwertung um den Mangfallpokal erzielen.

 

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an den unermüdlichen Einsatz unserer Paare im Leistungssport.