TTC Paare und unsere Clubtrainer beim ersten GO!Camp

Unsere Clubtrainer Rudi Grabon & Irene Moser luden mit ihren Kollegen Manuela Faller, Sandro Hoffmann, Christina Kessler, Marius Iepure, Maria Arces und Sergiu Luca Paare zum GO!Camp nach Nürnberg ein und zahlreiche Paare folgten.

Zu unseren TTC Paaren gesellten sich Paare aus ganz Deutschland (Hamburg, Bremerhaven, Pforzheim, Nürnberg, Freiburg, usw.) und Rumänien. 4 Tage lang – vom 2. bis 5. August 2012 – nutzten die Paare das intensive Training zur Vorbereitung auf die GOC. Ab 9 Uhr morgens herrschte schon reges Treiben im RGC Nürnberg. Die Gruppentrainings mit Practise fanden von 11-13 Uhr und 17-20 Uhr statt, davor und dazwischen hatten die Paare die Gelegenheit, Privatstunden zu nehmen oder frei zu trainieren. Der Schwerpunkt im Unterricht lag auf der Konzentration auf den eigenen Körper, eine lange Wirbelsäule, maximale Beweglichkeit sowie auf der Konzentration zum Partner und zum Publikum, was durch mentales Training verstärkt wurde, um diese Themen in Harmonie zur Musik zu bringen. Samstagabend fand eine Welcome-Party statt, in der sich die Tänzer aus den verschiedenen Bundesländern besser kennen lernen konnten und gemeinsam feierten. Die TTC Paare fanden das Mega-Event einstimmig gelungen und fühlen sich nun optimal zur GOC vorbereitet.

Der TTC München wünscht allen Paaren viel Erfolg auf der GOC!