JMD und Hip Hop, wie immer Top!

Ein erfolgreicher Start in 2012 für die JMD und Hip Hop Gruppen des TTC.

In diesem Jahr starteten zum ersten mal die Nachwuchsgruppen des TTC in der JMD Liga. Die Kinder von 9-12 Jahren „Monkey Business“ in der Verbandsjugendliga mit ihrer Afrika Show und die Teenies ab 15 Jahren „Chain-ed“ in der Verbandsliga mit ihrer Matrix Show.

Nach nur 6. Monaten Training stand die erste Choreographie und die Aufregung war groß als es am 18.03. zum ersten Turnier nach Sulzberg ging.

Nachdem das Eintanzen und die Schminke bei allen saß ging es auch schon in die Vorrunde. Die Kinder freuten sich sehr als sie in das Finale einzogen. Nach einem noch besseren Finale stand die offene Wertung vor der Tür. Die Freude war groß als feststand das sie den 5. Platz erreichen konnten.

Auch bei den Teenies war die Aufregung groß. Alle anderen Gruppen bringen schon mehrjährige Tanzerfahrung mit und treten sehr sicher auf. Doch das hielt die Teenies nicht davon ab ihre Matrix Show mit Überzeugung rüber zu bringen.

Auch sie konnten sich ins Finale tanzen und erreichten den 6/7 Platz.

Zeitgleich starteten die im letzten Jahr in die Oberliga aufgestiegenen Sneekears ihr erstes Turnier in Herrenberg. Die technischen und auch künstlerischen Anforderungen sind in dieser Liga bereits sehr viel höher als in der Verbandsliga. Doch auch Sie konnten sich mit einem 7. Platz sehr gut beweisen und werden sich in den nächsten Turnieren weiter nach oben tanzen.

Doch nicht nur in der JMD hieß es Titel verteidigen. Die Sneekears konnten nach der erfolgreichen Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft im April erneut den Titel des DEUTSCHEN MEISTERS holen. Damit ist die Qualifikation für die diesjährige WM in Österreich gesichert. Ende Juni ist es soweit und die Tänzer und Tänzerinnen hoffen an Ihren 3. Platz von letztem Jahr anknüpfen können. Viel Erfolg