Frühlingspokal – Top-Ergebnisse der TTC Paare

Am 15.3. fand in den Räumen des GSC München der Frühlingspokal statt. Einige TTC Paare nahmen daran teil und konnten sich bis aufs Treppchen tanzen. Neben den guten Platzierungen gab es auch Aufstiege zu feiern.
In der HGR D Standard stellten sich Markus Ehret & Marja Hanussek zum ersten Mal dem Turniergeschehen. Mit dem 3. Platz konnten die beiden einen phänomenalen Turniereinstieg feiern.
Von Anfang an dominierten Erik Tasler & Anja Viereck die HGR C Standard. Mit dem 1. Platz stieg das TTC Paar in die HGR B Standard auf. In dieser Klasse verfehlten Erik & Anja mit dem 7. Platz nur knapp das Finale.

IMG_2016-HGR-D-Lat_Sieger_So
Nach einem halben Jahr berufsbedingter Turnierpause meldeten sich Thorsten Stolze & Eva Marie Ebach in der HGR D Latein zurück. Der 2. Platz zeigte, die beiden haben nichts verlernt.
Mit diesem 2. Platz konnten sich auch Thorsten & Eva über den Aufstieg in die HGR C freuen und sich auf Anhieb in das Semifinale tanzen.

BM 2014 Lat D-C Marco Theresa
Nach einem Skiunfall stand für Marco Pulver bis Sonntag Morgen nicht fest, ob er mit seiner Partnerin Theresa Schwarz am Frühlingspokal teilnehmen kann. Die Behandlung von Vereinskollegen und TTC Sponsoren Lupo & Rebecca Wolff (Heilpraktiker) machte das Unmögliche möglich. Trotz dieser Beeinträchtigung hieß es am Ende, 1. Platz für Marco Pulver & Theresa Schwarz vom TTC München.

Sebastian Brandstäter & Patricia Luke zeigten sich in der HGR B Latein in sehr guter Form, erreichten souverän das Finale und tanzten sich mit dem 3. Platz auf das Treppchen.

Foto: Erik Tasler

In der HGR A Latein vertraten Falcon Keller & Eli Paisieva die Farben des TTC München. Die Erfolgsgaranten zeigten ihr ganzes Können. Im Jive stockte der TTC Fangemeinde der Atem, Falcon knickte um und musste ins Krankenhaus gebracht werden – gute Besserung an dieser Stelle. Obwohl die Beiden im Jive mit dem letzten Platz bewertet werden mussten, da sie den Tanz nicht zu Ende tanzten, erreichten Falcon & Eli einen hervorragenden 2. Platz hinter den amtierenden Bayerischen Meistern.

Herzlichen Glückwunsch und allen Verletzten gute Besserung und schnelle Genesung!
Rudi Grabon