Angelina Baumkircher hat zwei Mal den ersten Platz geholt beim Regionalwettbewerb A des Ballettförderkreises München. Damit hat sie sich für den Deutschen Ballettwettbewerb qualifiziert! Auch Vanessa Freitag hat beim Regionalwettbewerb mit einem 3. und einem 4. Platz gute Ergebnisse ertanzt.
Am Sonntag, den 2. März veranstaltete der Ballettförderkreis München den Regionalwettbewerb A zur Qualifikation für den Deutschen Ballettwettbewerb, der in diesem Jahr vom 27. bis zum 30. März in Fürstenfeldbruck stattfindet. Angelina Baumkircher, die Vizeweltmeisterin im Showdance 2023, ertanzte zwei Mal Platz 1: in der Kategorie Erwachsene Solo Freier Tanz mit ihrer Performance „Me“ und in der Kategorie Erwachsene Solo Jazz/Show Dance mit „Perhaps, perhaps, perhaps“. Vanessa Freitag ertanzte ebenfalls starke Ergebnisse. Sie holte Bronze in der Kategorie Solo Show Dance und den 4. Platz in Solo Modern Dance.
Mit ihren beiden ersten Plätzen hat sich Angelina für den Deutschen Ballettwettbewerb qualifiziert, der vom 27. bis zum 30. März 2025 in Fürstenfeldbruck stattfindet. Der Deutsche Ballettwettbewerb ist eine nationale Meisterschaft, die vom Ballettförderkreis München ausgerichtet wird. Um sich dafür zu qualifizieren, müssen Tänzerinnen und Tänzer sich bei einem der fünf Regionalwettbewerbe empfehlen. Dies ist Angelina in diesem Jahr – wie schon 2023 – gelungen.

Herzlichen Glückwunsch, Angelina und Vanessa!
Alle Ergebnisse vom Regionalwettbewerb A finden Sie voraussichtlich demnächst auf der Homepage des Ballettförderkreises München unter bfkm.de.