Aufgepasst: Neuer Line Dance-Anfängerkurs im September!

Ab Montag, den 19. September startet ein neuer Anfängerkurs Line Dance bei Evi Retzer. Der Kurs findet von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr in Saal 3 statt (1. OG). Alle Line Dance-Neulinge und Wiedereinsteiger jedes Levels sind herzlich willkommen. Im Anschluss gibt es auch noch die Möglichkeit, das Gelernte im Fortgeschrittenenkurs und im freien Training zu vertiefen. Mehr Infos finden Sei hier.

Line Dance ist – wie der Name schon sagt – ein Tanz, bei dem einzelne Tänzer neben- und hintereinander auf Linien tanzen. Dabei gibt es keine Tanzpaare, sondern die ganze Gruppe tanzt gemeinsam. Getanzt wird auf verschiedene Arten von Musik, in unterschiedlichen Rhythmen und mithilfe variabler Tanztechniken. Genau das macht Line Dance so vielfältig und auch für Anfänger geeignet, denn es kann mit einfachen Schrittkombinationen auf gemütliche Musik begonnen werden. Später sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt, sodass der Kurs sicher nie langweilig wird.

Unsere Trainerin Evi Retzer ist ein richtiges TTC-Urgestein und ihre Kurse sind immer brechend voll. Das liegt nicht nur an ihrer gelassenen, humorvollen Art, sondern auch an ihrer Fähigkeit, ihre Teilnehmer auf verschiedensten Fähigkeitslevels abzuholen und mitzunehmen, sodass am Ende alle auf ihre Kosten kommen.

Im Anfängerkurs sind alle willkommen, die Line Dance einmal ausprobieren und für sich entdecken wollen. Hier werden zunächst einfache Choreografien erlernt, bei denen jeder gleich mitmachen kann.

Am Montag, den 19. September startet ein neuer Anfängerkurs für Line Dance beim TTC München. Jede Newcomerin und jeder Newcomer ist herzlich willkommen, vorbeizukommen und herein zu schnuppern. Der Kurs startet um 18:30 Uhr in Saal 3 (1. OG) und dauert eine Stunde. Wer dann noch nicht genug hat, darf auch gerne beim anschließenden Fortgeschrittenen-Kurs von 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr mitmachen und noch bis 21:30 Uhr das geführte freie Training besuchen. Das Beste? Das alles ist im Mitgliedsbeitrag inbegriffen! Sie können also beliebig viele Kurse aus unserem Angebot besuchen und auch zwischen Kursen hin- und herwechseln, wenn genügend Plätze frei sind. Drei Mal Schnuppern ist außerdem kostenlos und unverbindlich möglich. Einfach vorbeikommen, unsere Trainerin Evi Retzer ansprechen und dann natürlich gleich mittanzen!

Bei Fragen schreiben Sie gerne eine E-Mail an linedance@ttc-muenchen.de.