Neues Präsidium gewählt – Mitgliederversammlung 2021

Bei der Mitgliederversammlung am 1. Oktober 2021 haben die Mitglieder des TTC München ein neues Präsidium ins Amt gewählt. Wer das ist und was sonst noch besprochen wurde, lesen Sie im nachfolgenden Beitrag sowie im untenstehenden Protokoll zur Mitgliederversammlung.

Mit Verspätung konnte am 1. Oktober 2021 endlich die Mitgliederversammlung des TTC München stattfinden. Wegen Corona musste sie im Frühjahr verschoben werden, aber nun erlaubten die Regeln eine solche Veranstaltung wieder. Selbstverständlich wurden die üblichen Hygienemaßnahmen wie insbesondere die Abstände zwischen den Stühlen eingehalten. 33 Personen waren insgesamt erschienen, die an der Versammlung und der Wahl des neuen Präsidiums teilhaben wollten.

Am 1. Oktober 2021 fand die Mitgliederversammlung des TTC München statt.

Zunächst berichtete das Präsidium über seine Arbeit der letzten drei Jahre. Bevor der Präsident Michael Schülke seinen Bericht begann, gedachte er kurz zweier ehemaliger Mitglieder, die Ende 2019 bzw. Mitte 2020 verstorben sind: Stephan Kreidler, erster Deutscher Meister für den TTC (DM Hgr. A), Trainer und Wertungsrichter sowie Mitglied seit 1984 und Dr. Peter Otto, Gründungsmitglied, langjähriger Präsident und TTC-Urgestein, dessen Verdienste für den TTC München sich nicht in einige wenige Worte fassen lassen. Das Präsidium hatte bereits im Vorfeld der Mitgliederversammlung beschlossen, ihm zu Ehren eine Gedenktafel im Clubheim des TTC München aufzuhängen. Dies wurde den Mitgliedern auf der Versammlung berichtet.

Zu Beginn der Veranstaltung gedachte Präsident Michael Schülke Stephan Kreidler und Dr. Peter Otto, die 2019 bzw. 2020 verstorben sind.

Anschließend ging es um die finanzielle Situation und die Mitgliederzahlen des Vereins, die in den vergangenen eineinhalb Jahren maßgeblich durch die grassierende Corona-Pandemie beeinflusst wurden. Wie die meisten Sportvereine hat auch der TTC aufgrund der Lockdowns Mitglieder verloren, jedoch befinden sich sowohl die Finanzen des Vereins als auch die Mitgliederzahlen bereits wieder auf dem aufsteigenden Ast. Genaueres dazu lesen Sie im Protokoll.

Das Präsidium berichtete über die Auswirkungen der Corona-Krise auf die Mitgliederzahlen und Finanzen des Vereins.

Nachdem auch die anderen Präsidiumsmitglieder von ihren Aufgaben und Projekten der letzten drei Jahre berichtet hatten, wurden diverse Satzungsänderungen von der Versammlung abgestimmt und beschlossen. Mehr dazu lesen Sie im Protokoll. Danach wählte die Versammlung ein neues Präsidium. Neben Präsident Michael Schülke, Vizepräsidentin Dagmar Schumann, Jugendwartin Polly Aurelia Pilz und Pressesprecherin Luisa Griesbaum, die allesamt bereits dem alten Präsidium angehört hatten, wurden drei neue Mitglieder ins Präsidium gewählt: Quirin Niedernhuber als neuer Schatzmeister, Christoph Pentenrieder als neuer Sportwart und Philipp Schmidbauer als neuer Veranstaltungswart. Sie lösten Valentina Projer (zuvor Schatzmeisterin), Thorsten Stolze (zuvor Sportwart) und Yvonne Teseo (zuvor Veranstaltungswartin) ab, die ihr jeweiliges Präsidiumsamt abgeben wollten.

Wir danken den ausgeschiedenen Präsidiumsmitgliedern für ihren Einsatz während der vergangenen drei Jahre und wünschen den drei neuen viel Spaß und Erfolg bei ihrer Arbeit für den Verein.

Lesen Sie hier das Protokoll der Mitgliederversammlung.