TTC-Paare begeistern Senioren mit Outdoor-Show

Im August traten drei TTC-Paare beim improvisierten Sommerfest des BRK-Seniorenwohnheims SeniorenWohnen Olching auf. Zwar unter erschwerten Bedingungen, dafür aber mit umso mehr Spaß und einem überaus herzlichen Publikum.

Am 15. August 2020 sollte eigentlich ein großes Sommerfest im BRK-Seniorenheim SeniorenWohnen Olching gefeiert werden. Aus gegebenem Anlass musste – wie bei so vielen Veranstaltungen in diesem Sommer – auch hier improvisiert werden: Das Sommerfest-Feeling wurde in erster Linie durch Kaffee, Kuchen und das ein oder andere Gläschen Sekt erzeugt. Hinzu kam das allerschönste Kaiserwetter und eine Tanzeinlage, präsentiert von Matthias Baron und Larena Hartmann, Frederic Schäfer und Veronika Bayer sowie Philipp Schmidbauer und Luisa Griesbaum vom TTC München. Selbstverständlich lief der Auftritt unter strengster Einhaltung aller Corona-Vorsichtsmaßnahmen statt. Dies gestaltete sich auch nicht weiter schwierig, denn die gesamte Show fand im Freien statt: im Innenhof des Wohnheims teils auf Rasenfläche, teils auf einem Spazierweg, sodass die Senioren das Geschehen bequem von ihren Fenstern aus verfolgen konnten. Für die Paare stellten die Bedingungen – der pralle Sonnenschein und der ungewohnte Untergrund – zwar eine echte Herausforderung dar, jedoch hatten alle viel Spaß beim Tanzen und freuten sich, endlich einmal wieder vor Publikum auftreten zu dürfen.