Tolle Ergebnisse und ein Aufstieg am Mittelfränkischen Tanzsportwochenende

Am Samstag (11.3.) und Sonntag (12.3.) fand in Erlangen und Nürnberg das Mittelfränkische Tanzwochenende statt. Auch die Paare des TTC München waren wieder dabei, als es am 2. Turnier der Bayernpokalserie um Punkte ging.

Im TTC Erlangen fanden am Samstag die B und A-Klassen der Hauptgruppe und Hauptgruppe beider Sektionen ein um Punkte für den Bayernpokal zu sammeln. Parallel dazu haben sich die Tänzer der D und C-Klassen im RGC Nürnberg gemessen.

Maximilian Kleininger und Patricia Steckeler haben an ihrem ersten B Turnier in der Hauptgruppe II den 6. Platz im Finale erreicht.

In der Hauptgruppe C Standard konnten bei Ihrem zweiten gemeinsamen Turnier Moritz Reiser & Antonia Schwarz im Finale der Hauptgruppe C Standard ein tolles Ergebnis erzielen. Sie haben den 6. Platz von 9 erreicht.

Am gleichen Turnier haben Thorsten Stolze & Julia Ruile den zweiten Platz geholt  (1er/2er Platz durchs Skating entschieden beide Platzziffer 6 – Sieger Paar von der Residenz Ludwigsburg).

Siegerehrung HGR II C Standard, 1. Thorsten & Julia, 4.  Moritz & Antonia

Beide Paare haben auch in der HGR 2 abgeräumt. Moritz & Antonia wurden 4er und Thorsten & Julia haben bei den 5 Paaren, die in dieser Klasse starteten, durchgesetzt und konnten das Turnier gewinnen.

In Standard konnten Alexander Stifter und Bettina Rossmeisl ein super Ergebnis bei der zusammengelegten B- und A-Klasse für die 2. Hauptgruppe erzielen. Sie haben den 1. Platz in der B-Klasse erreicht und wurden in der Gesamtwertung 3. Die Beiden sind damit in die A-Klasse aufgestiegen.

Martin Zoellner und Christiane Schmeichel konnten am gleichen Tag ebenfalls in der Hauptgruppe II zeigen was sie drauf haben. In der Klasse A Latein haben sie am Ende einen Treppchenplatz ergattern und wurden 3.

In der Hauptgruppe ist auch Ulrich Lauerer und Sandra Paunovic dazu gestoßen. Zusammen mit Martin und Christiane konnten sie sich in der Vorrunde durchsetzen und kamen eine Runde weiter. Im Finale erreichte Martin mit seiner Partnerin den 4. Platz. Noch weiter kam Ulrich und Sandra, welche den 2. Platz belegten. Ein tolles Ergebnis für die Paare des TTC München.