TTC-Paare erfolgreich bei Bavaria’s first

Am 14. Januar 2017 bestritten Alexander Stifter und Bettina Rossmeisl gleich zwei Turniere im Rahmen der Bavaria’s First. In der Hauptgruppe II B Standard ließen sie der Konkurrenz keine Chance. Fast alle Wertungsrichter setzten Alex und Bettina in allen Tänzen auf den ersten Platz: Ein erfolgreicher Auftakt für unser Standard-Paar.

Auch im jüngeren Starterfeld erkämpften sich Alex und Bettina einen Platz auf dem Treppchen: Mit dem dritten Platz in der Hauptgruppe B Standard waren beide sehr zufrieden. Direkt daneben reihten sich Erik Tasler und Isabel Frank in die Riege der Finalisten ein: Sie erreichten mit dem vierten Platz ein gutes Ergebnis in diesem Turnier. Tags darauf wurde die Rangfolge dann kurzerhand umgedreht: Am Sonntag eroberten sich Erik und Isabel Platz drei, Alex und Bettina den Anschlussplatz.

Clubkollegen Julia Ruile und Thorsten Stolze konnten sich ebenfalls über gute Platzierungen in Königsbrunn freuen. Die beiden ertanzten sich gleich zwei Mal den ersten Platz in der Hauptgruppe II C Standard. Auch im starken Starterfeld der Hauptgruppe C behauptete sich das Paar: Mit einem 2. und einem 4. Platz ließen sie den Großteil der Konkurrenz hinter sich.

In der Latein-Sektion erreichten Andre Wendlinger und Theresa Schwarz einen guten achten Platz in der Hauptgruppe B.

Christopher Zeiser und Alina Manzer eroberten sich wieder einmal einen Platz ganz oben: Mit dem dritten Platz in der Hauptgruppe C Latein führten sie ihre Erfolgsserie fort. Am zweiten Tag gelang es den beiden sogar, das Ergebnis noch um einen Platz zu verbessern: Zweiter Platz beim zweiten Versuch für Christopher und Alina.

Im Turnier der Hauptgruppe A Latein gingen gleich vier TTC-Paare an den Start.

2. Platz: Falcon Keller und Nicola Helm
4. Platz: Valentin Baier und Xenia Dann
8. Platz: Martin Zoellner und Christiane Schmeichel
10. Platz: Valeriy Khakhutskyy und Laura Kaiser

Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Turnier!

Die Ergebnisse aller Startklassen finden Sie hier.