Großer Erfolg beim Ranglistenwochenende in Wolfsburg: Andi & Verena gewinnen Rising Stars

Seit 2016 gibt es zu einigen Deutschen Ranglisten die Rising Star Turniere. Zu diesen dürfen die ersten 12 der deutschen Rangliste Hauptgruppe und die ersten 6 der deutschen Rangliste Jugend nicht antreten. Man will neuen, aufsteigenden Paaren die Möglichkeit geben sich unter Beweis zu stellen.
Das erste Turnier des Ranglistenwochenendes im CongressPark Wolfsburg brachte für den TTC München ein Top-Ergebnis. Von 13 gemeldeten Paaren bei den Rising Stars Standard gingen letztlich zehn an den Start. Aus allen Himmerlsrichtungen kamen die Teilehmer trotz der widrigen Witterungsverhältnisse unbeschadet in Wolfsburg pünktlich an.

Mit einer drei-zu-zwei-Entscheidung setzten sich die Münchner Andreas Wenzler/Verena Lieb nach den fünf Finaltänzen bis an die Spitze durch. Die Plätze zwei und drei gingen in den Osten nach Berlin an Martin Schmiel/Carolin Queck (2) und an Grzegorz Galwa/Natalia Mikolajczyk (3) aus Sachsen.

Ein phänomenaler Erfolg für die Beiden !

Finale:

1. Andreas Wenzler/Verena Lieb, TTC München (7)
2. Martin Schmiel/Carolin Queck, Askania – TSC Berlin (8)
3. Grzegorz Galwa/Natalia Mikolajczyk, TC Zur Linde Krauschwitz (15)
4. Alexander Voges/Laura Christin Pohlmann, Grün-Gold TTC Herford (22)
5. Niels Hoppe/Annalena Franke, Rot-Gold Berlin (23)
6. Maximilian Münnecke/Bernadette Baricca, TSC Savoy München (30)

Beim Deutschen Ranglisten Turnier am nächsten Tag bestätigten sie, dass sie auf dem Weg zur Deutschen Spitze sind. Sie qualifizierten sich für das Semifinale und beendeten das erfolgreiche Turnierwochenende mit dem 8. Platz unter 18 Paaren.

Herzlichen Glückwunsch !