Nordeuropameisterschaft – TTC Paare erfolgreich dabei.

Vom 18.-20.12.2015 fanden in Riga, Lettland, Weltranglistenturniere und die Nordeuropameisterschaft statt.
Zwei Paare des TTC München, begleitet vom Clubtrainer Rudi Grabon, stellten sich dem extrem starken Feld.

IMG_4122

Igor Akalowski & Tabea Luisa Thaler nahmen in der HGR S Latein an der Nordeuropameisterschaft Teil und tanzten sich bis ins Viertelfinale. Mit dem 21. Platz erhielten die Beiden ein fabelhaftes Ergebnis. Bei den weiteren Turnieren konnten Igor & Tabea ebenfalls überzeugen und erreichten einen 16. Platz beim Turnier Rising Star und einen 41. Platz beim Weltranglistenturnier.

In der Jugend vertraten Calogero Frisina & Jelena Balac die Farben des TTC München. Beim Weltranglistenturnier konnten sich nur 5 deutsche Paare unter die Top 50 tanzen. Mit bei den deutschen Spitzenpaaren, Calogero & Jelena vom TTC München. Der 16 jährige Schüler und die 15 jährige Schülerin ließen es sich nicht nehmen bei den großen, weltbesten Amateuren mit zu tanzen (die meisten Teilnehmer 10 Jahre älter) und verpassten mit 2 Anschlussplätzen beim Rising Star und Weltranglistenturnier knapp die nächste Runde.

Riga war eine Erfahrung wert. Internationales Tanzen auf höchstem Niveau war für alle Mitgereisten ein wundervolles Erlebnis.

Herzlichen Glückwunsch den Paaren des TTC München.