20. Alpenseminar aus Sicht des TTC München

Viele Trainer, Wertungsrichter, Turnierleiter usw. zog es vom 20. – 22.11. nach Murnau. Viele Tänzer reisten zum diesjährigen Alpenseminar um sich weiterzubilden, ihre Lizenz zu erhalten oder einfach um das 20 jährige Jubiläum zu feiern.
Am Freitag begannen die Schulungen und endeten am Abend mit einem gemütlichen Zusammensein bei der Welcome Party.

IMG_3976

Für unser Jugend Spitzenpaar, Calogero Frisina & Jelena Balac hieß es am Samstag früh aufzustehen. Ab 9:30 standen sie bei der Lecture von der DTV- und Landestrainerin Manuela Faller als Demonstrationspaar auf der Fläche. Zum Thema Choreographie & Präsentation zeigten Calogero & Jelena je nach Anweisung von Manuela gute oder weniger gute Beispiele. Es ist für jedes Tanzpaar eine große Ehre bei Trainerschulungen zu demonstrieren, Calogero & Jelena nahmen ihre Aufgabe ernst und bewältigten diese mit Bravour.

Samstag Abend fand der Jubiläums-Gala Ball statt. In der ausverkauften Halle traf man viele bekannte Gesichter des LTVB. Hier zeigten Calogero Frisina & Jelena Balac vom TTC München, bei einer gemeinsamen Show mit Christian Holweg & Anna Starikova vom RGC Nürnberg ihr ganzes Können und verzauberten die Gäste.

IMG_3977    IMG_3978

Das Highlight dieses Abends war das Spitzenpaar des TTC München, die Vizeweltmeister im Standard Showdance, Anton Skuratov & Alona Uehlin. Mit ihrer Michael Jackson Kür begeisterten sie das Publikum und wurden mit tobenden Applaus und Standing Ovations belohnt. Als Zugabe lieferten die amtierenden Deutschen Vizemeister in den Standardtänzen zum Erstaunen aller, eine top getanzte Rumba.
Anton Skuratov & Alona Uehlin habens einfach drauf, so der LTVB Präsident Rudolf Meindl über dieses Weltklasse Paar.

IMG_3950
Im neuen Projekt Manuela Faller & Friends referierte unser Clubtrainer Rudi Grabon über den strukturierten Aufbau des Gruppenunterrichts und vermittelte den Seminarteilnehmern wie man Techniktraining für junge Tänzer interessant gestalten kann. Die Kollegen waren von den Vorschlägen, Anregungen und Tips begeistert und gaben tolles Feedback.

Der TTC München ist stolz mit seinen Paaren und Trainern eine Bereicherung für ein so wichtiges LTVB Event zu sein.

Wir freuen uns auf 2016, wenn es heißt:  21. Alpenseminar.