Am 26. September fand der Höhepunkt der Bayerischen Meisterschaften in den Standardtänzen in den Räumlichkeiten des Rot-Gold-Casinos in Nürnberg statt.
Wie jedes Jahr wurde sowohl der Meister in der Hauptgruppe S, als auch bei den Senioren I S ermittelt, wobei der TTC bei den Senioren nicht vertreten war, dafür gingen dieses Jahr gleich zwei Paare bei der Hauptgruppe an den Start.
Leider war das Turnier schlecht besucht, so dass anfänglich wenig Stimmung aufkam.
Dabei zeigten die 9 Paare bereits in der Vorrunde TOP-Leistungen, ganz vorne natürlich Alona Uehlin und Anton Skuratov. Aber auch Verena Lieb und Andreas Wenzler machten deutlich, dass sie nach dem Gewinn der A-Meisterschaft und dem Aufstieg in die S – Klasse bei dieser Meisterschaft wieder zu den Besten gehören wollten. So sahen das auch die 7 Wertungsrichter, die beide Paare mit allen, also 35 Kreuzen in der Vorrunde belohnten. Anton und Alona nahmen sich sogar während des Tangos ausgiebig Zeit, um so lange zu posieren bis schließlich der Fotograf sein Foto im Kasten hatte.
Im Finale wurde es auf den Plätzen richtig laut, dafür sorgten schon die mitgereisten TTC-Anhänger. Kaum erstaunlich, dass die Paare dies mit offensichtlichem Spaß am Tanzen und einer weiteren Leistungssteigerung quittierten.
So holten Anton und Alona erwartungsgemäß und eindeutig den Meistertitel (35 Mal die 1).
Für Andi und Verena war es vielleicht unerwartet, aber ebenso verdient der 3. Platz.
Ganz klar mit jeweils Platz 3 in allen Tänzen.
Wir sind stolz auf unsere Paare und freuen uns, dass auch dieses Jahr der Titel der Hauptgruppe S im TTC bleibt und sind nicht weniger stolz auf unsere Drittplatzierten. TS