Vorbereitung zur Bayerischen Meisterschaft – 60 Tänzer im TTC München

Unsere Clubtrainer Rudi Grabon & Irene Moser veranstalteten am 11.April ein Vorbereitungstraining zur Bayerischen Meisterschaft im TTC-Clubheim. 60 Tänzer folgten der Einladung.

Das Trainerpaar begann mit der Definition eines Ziels, das in der ganzen Vorbereitungszeit nicht aus dem Auge verloren werden soll. Über die Basis: aufrechte Haltung, Rhythmik und Beweglichkeit wurden Wege zum Trainieren der Persönlichkeit und der Präsenz auf der Fläche vorgestellt.

Die Paare erfuhren wichtige Richtlinien und konnten trotzdem ihre Individualität stärken. Eine kraftvolle Atmosphäre entstand bei den Finals am Ende. Die Paare zeigten eine enorme Motivation. Rudi & Irene waren mit dem gelegten Meilenstein sichtlich zufrieden.

Ein weiterer Workshop zur Vorbereitung findet am 25.04.2015 von 17 bis 20 Uhr mit Mentalcoach Hendrik Höfken & Clubtrainer Rudi Grabon statt. Dass es sich lohnt, zeigten die vielen tollen Ergebnismeldungen der Paare schon beim darauf folgenden Wochenende. Wir freuen uns auf die Bayerische Meisterschaft der Hauptgruppe D-A am 16.Mai in München und der Bayerischen Meisterschaft der Hauptgruppe II D-S und Senioren I und II D-A in Königsbrunn.

Viel Erfolg!

RG