DTV Rangliste Mainz – Igor Akalowski & Sonja Schäufler im Semifinale

Foto: Rudi Grabon

Zum 41. mal fand am 1. Dezember 2012 das traditionelle Tanzturnier „Mainz grüßt Lateinamerika“ im schönen Mainzer Schloß statt.
Zwei TTC Paare, Anton Skuratov & Alona Uehlin sowie Michael Schwarz & Melanie Schöke mußten sich kurzfristig wegen Krankheit und Verletzung abmelden.

Mit dabei waren Manuel Burkhart & Carina Kögel die sich nach einer gut getanzten Vorrunde leider mit dem 27. Platz zufrieden geben mussten aber eine deutliche tänzerische Steigerung zu den Vorturnieren zeigten. Thomas Meier tanzte mit seiner Partnerin Valerie Hense das erst 2. gemeinsame Turnier in der höchsten Amateurklasse, die Beiden erreichten einen guten 24. Platz.

Foto: Rudi Grabon

Von Runde zu Runde steigerte sich das dritte TTC Paar. Igor Akalowski & Sonja Schäufler konnten sich nach 2 getanzten Runden für die Abendveranstaltung, dem Ballturnier qualifizieren.

Paare der Deutschen Spitze kämpften am Abend um wichtige Punkte für die Deutsche Rangliste.

Igor & Sonja präsentierten sich stark und souverän in diesem Feld und konnten mit einem 10. Platz an den Erfolg bei der DTV Rangliste in Fürth anknüpfen.
Es ist ein enormer Erfolg so viele Paare in der höchsten Startklasse in einem Verein zu haben. Wir freuen uns auf künftige, tolle Ergebnisse unserer ehrgeizigen, talentierten Paare und sind glücklich darüber das der TTC München weit über bayerische Grenzen hinaus erfolgreich vertreten wird.
Herzlichen Glückwunsch an alle Paare!

RG