Modern Dance Anfänger

in Jazz- und Modern Dance für Erwachsene, Jugendliche (TP-Nr.: 62)

Montags von 17:30 – 18:30 Uhr

Jazz- und Modern Dance (JMD) ist Sport und Kunst zugleich. Der junge Tanzstil vereint Elemente aus Ausdruckstanz, Jazz Dance und Ballett. Im Training erarbeitet die Gruppe kreative Choreografien zu verschiedenen Themen – aber auch Kraft-, Ausdauer- und Beweglichkeitsübungen gehören dazu. Freie Musikauswahl, Freiheit im Styling und auf der Fläche: Das ist JMD. Neugierig? Dann komm doch einfach vorbei!

Eine Kurseinheit beginnt mit einem Warm Up, bestehend aus Kräftigung, Dehnungen und einfachen technischen Übungen. Anschließend werden technische Schrittkombinationen erlernt und eine Choreographie aus den erarbeiteten Elementen zusammengesetzt. Unsere Trainerin Franziska Balzer achtet darauf, das Tempo des Unterrichts flexibel an ihre Teilnehmer/innen anzupassen, sodass der Spaß für alle garantiert ist.

Info zu Probetrainings: Leider ist unser Anfängerkurs Modern Dance derzeit sehr voll. Bitte kommen Sie daher nicht ohne Voranmeldung vorbei, sondern schreiben Sie eine E-Mail an moderndance@ttc-muenchen.de. Unsere Trainerin Franziska wird sich dann bei Ihnen melden und Bescheid geben, ob Plätze frei sind.

Auch bei sonstigen Fragen schreiben Sie gerne eine E-Mail an moderndance@ttc-muenchen.de.