Medaillenregen bei den Bayerischen Meisterschaften HGR II und Senioren

Nach einem grandiosen Samstag im Kultur und Kongresszentrum (KuKo) Rosenheim konnten unsere Paare der Senioren und Hauptgruppe II am Sonntag den 29.05.2016 am gleichen Ort an den Erfolgen anknüpfen.

Gleich in der ersten Klasse des Tages, in der Sen I D Latein tanzten sich André Lichei & Cornelia Singer bei 12 Teilnehmern auf das Treppchen. Mit einem 3. Platz und damit Bronzemedaille auf der Bayerischen Meisterschaft wurde ein weiterer Erfolgstag eingeleitet. Andre & Cornelia nutzen die Doppelstartmöglichkeit in der jüngeren HGR II D und zeigten ihr ganzes Können. Unangefochten, mit 3 gewonnenen Tänzen wurden sie zu den neuen Bayerischen Meister dieser Klasse gekürt. Platz 1 und    somit nach Beschluss des LTVB aufgestiegen in die nächste Klasse C Latein, André Lichei & Cornelia Singer vom TTC München.

IMG_5684
Siegerehrung HGR II D Latein

In der Senioren C Latein konnten sich die Newcomer über den Einzug in das Semifinale freuen und einen erfolgreichen Tag mit dem 8. Platz abschließen.

In der HGR II C Latein vertraten Maximilian Kleininger & Patricia Steckeler die Farben des TTC München. Ein 7 paariges Finale zeigte die Leistungsdichte dieser Klasse. Mit einem 6. Platz wurde die Leistung von Maximilian & Patricia belohnt.

IMG_5710
Siegerehrung HGR II C Latein

Ein starkes Niveau zeigte sich in der HGR II B die mit 11 Paaren gut besetzt war. Martin Zoellner, Bayerischer Meister HGR II C 2015 bot sich mit seiner neuen Partnerin Christiane Schmeichel von Anfang an für das Finale an. Mit einer beeindruckenden Performance verwies das TTC Paar den Bayerischen Meister des Vorjahres auf den 3. Platz und konnte sich über den Sieg der Silbermedaille und den Titel Bayerischer Vizemeister der HGR II B freuen.

IMG_5726
Siegerehrung HGR II B Lat

In der Kombinierten A/S Klasse HGR II zeigten Michael Schülke & Luisa Griesbaum eine hervorragende Leistung, erreichten einen guten 3. Platz in der Gesamtwertung, konnten somit ein S Klassenpaar hinter sich lassen und freuten sich über den 2. Platz und somit den Titel Bayerischer Vizemeister in der Wertung der HGR II A Latein. Outstanding und mit allen Bestnoten konnten unsere amtierenden Bayerischen Meister und amtierenden Deutschen Vizemeister der Sen I Latein auch die HGR II S gewinnen. Gold und der Titel Bayerischer Meister der HGR II S ging an Engin Önder & Sonja Schäufler vom TTC München.

IMG_5742
Siegerehrung HGR II A/S Lat

Herzlichen Glückwunsch allen Paaren und Danke für ein aufregendes und spannendes Meisterschaftswochenende das Dank eures Fleißes und Einsatzes unvergesslich bleibt.