TTC-Jugend geht in Ingolstadt an den Start

Am 19. November 2016 fuhr Manuel Schöke, unser TTC-Jugend-Trainer, mit seinen Schützlingen nach Ingostadt, um die Youngsters auf ihrem Bayernpokal-Turnier zu unterstützen. Auf das Turnier, ausgerichtet von der TSA Schwarz Gold im ESV Ingolstadt, freuten sich die kleinen Turniertänzer ganz besonders, weil sie sich als Team gegenseitig anfeuern konnten.

Für Gabriel und Karolina Slipac ging es dann auch gleich los: Bei den Junioren I D Latein erreichten sie einen hervorragenden 9. Platz unter 18 gestarteten Paaren. Die beiden können stolz darauf sein, dass sie auf Anhieb die Hälfte des Starterfeldes hinter sich lassen konnten! Auch in der etwas älteren Klasse der Junioren II positionierte sich das junge Geschwisterpaar souverän in der Mitte: Vierter von Acht lautete das zufriedenstellende Ergebnis.

Auch ihre Clubkollegen Grigorios Baltsidis und Annalena Karaman starteten im Junioren II D Latein-Turnier. Gleich hinter ihren Clubkameraden ertanzten sie sich einen guten fünften Platz im Finale, wobei sie einen Fan unter den Wertungsrichtern für sich gewinnen konnten: Einer der fünf Juroren sah Grigorios und Annalena in Cha-Cha und Jive auf dem ersten Platz!

Das Turnier der Jugend D Latein musste leider abgesagt werden, weil zu wenige Paare anwesend waren. Daniel Wiesenfeld und Bianca Tonte vom TTC waren darüber natürlich sehr enttäuscht. Eine kleine Entschädigung gab es dann von Seiten der Turnierleitung: Die beiden angereisten Paare durften eine kleine Show tanzen! Nur ein Paar stand also neben Daniel und Bianca auf der Fläche und die Aufmerksamkeit des gesamten Saal-Publikums lag auf den vier jungen Tänzern auf dem Parkett. Wann haben solche jungen Tänzer schon einmal die Gelegenheit, vor so viele Zuschauern eine Show zu tanzen? Daniel und Bianca gaben sich jedenfalls professionell und präsentierten sich  von ihrer besten Seite. Ein Plus an Erfahrung ist ihnen, wie auch allen anderen Paaren der TTC-Jugend gewiss, die an diesem Wochenende in Ingolstadt angetreten sind.

Der TTC gratuliert euch allen zu euren tollen Ergebnissen. Weiter so!